Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Zauberstab als Mauszeiger
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 26.10 11:33

Grüsse euch.

Eine bekannte von mir möchte ihre Homepage überarbeiten, sucht aber nach der Möglichkeit, den Mauszeiger als Zauberstab darstellen zu lassen. Ich hatte schon ein paar Java und CSS Scripte gesehen gehabt, jedoch keine mit einem zauberstab, mehr so umkreisende Texte etc.

Daher die Frage hat jemand nen Java oder CSS Script, um dies möglich zu machen?

Die Homepage handelt über sie, sie zaubert und trickst bei Partys von Kindern, jedoch auch von Erwachsenen. Das i Tüpfelchen wäre, wenn der Zauberstab noch funken sprüht, sofern man einen Link anklickt.

Wenn da jemand eine Idee hätte wäre ich sehr verbunden :)
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 26.10 12:28

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor-url

Das könnte dir helfen...

Musst halt für "body" einen anderen Mauszeiger definieren als für "a". Und brauchst halt ein Zauberstab-Bild :-)

Denn in der Standard-Liste ist wohl kein Zauberstab, oder?
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
Map

RANG Deckschrubber

#3 - 26.10 12:48

das hilft schonmal ein wenig, so bring ich schonmal das Bild des Stabes rein ;)

Die frage ist dann nur noch, wie animiere ich den so, das beim event click ein paar Funken aus der Spitze kommen
Whiteknight KKK

RANG Ruler

#4 - 26.10 13:26

Lade doch erst den statischen Zauberstab und setz in der CSS-Klasse einfach bei A:active den animierten Zauberstab rein.

Alternativ könntest Du ja mit Javascript das OnClick-Event nutzen um den statischen Zauberstab in einen animierten Cursor zu ändern. Wenn dann die Seite nach dem Linkaufruf neu läd, ist ja wieder der statische Cursor sichtbar. Das ist aber eher die umständlichere und unsaubere Lösung.
Map

RANG Deckschrubber

#5 - 26.10 13:36

hmm k, werd ich das Wochenende mal probieren, danke schonmal für die Hinweise, nun msus ichs nur noch umsetzen können :D
dummpumm *E=pc*

RANG Master of Luck

#6 - 16.11 09:32

http://www.css4you.de/cursor.html
<p style="cursor:url(Grafik.gif), url(Grafik.ani), url(Grafik.cur), auto;">

das dürftes machen