Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: INet nach gewisser Zeit lahm!
AUTOR BEITRAG
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#1 - 31.10 10:41

Moin all

also ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit:

Nach einer gewissen Zeit(ca. nach 45min-1.30h)wird meine Verbindung so langsam,das Seiten irgendwann gar nicht mehr aufgebaut werden!
Im DSL-Manager ist dann sowohl Download,als auch Uploadgeschwindigleit bei nur wenigen bis 0 kbit/s!
Auch habe ich,wenn ich eine gewisse Zeit online spiele Gamefreeze(was ich vorher nicht hatte),wobei ich nicht weiß,ob es damit zusammenhängt,jedoch,wenn ich dann ins Inet will,werden dann auch keine Seiten aufgebaut!

Wenn ich den PC neu boote,gehts erstmal wieder ohne Probs,bis nach einer gewissen Zeit eben!

Das Prob tritt sowohl unter IE,T-OnlineBrowser als auch Firefox auf!

Am PC oder Software habe ich in letzter Zeit nichts verändert,das einzigste,das ich den virtuellen Arbeitsspeicher manuell verändert(erhöht)habe,jedoch trat das Gamefreeze jedoch scho vorher auf(deshalb hatte ich den geändert,weil ich den Tipp dazu bekomme habe!).Wobei ich nicht glaube,das das etwas damit zu tun hat,oder?

Könnte vielleicht auch der Router einen Knacks haben,und sowas verursachen?

Ich gehe mit t-online ins Netz,habe DSL 3000 und einen Speedport W501V als Router!

Jemand eine Ahnung was dieses Problem auslösen könnte,weil langsam nervt das echt


Thxy schomal Greez Frank
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Captain

#2 - 31.10 12:57

mein altes modem hat nach ein paar stunden auch immer die bandbreite auf nahezu 0 reduziert, nach einem neustart des modems ging es dann wieder. wobei ich in deinem fall weniger glaube, dass es daran liegt, weil es dann nach einem pc-neustart weiterhin nicht funktionieren dürfte.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 31.10 13:17

der datenfilter im kabel ist verstopft. solltest dir ein wlan-kabel zu legen, dann flutschen die daten problemlos durch...

okay scherz bei seite...

ich würde mal versuchen, das modem zu resetten und die internetverbindung einfach neu einrichten...

du benutzt die t-online software nicht oder? die einwahl übernimmt denke ich der router.
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#4 - 01.11 06:15

also Modem hab ich mal 15min vom Netz genommen,mal sehen ob das was bringt!

quote:
du benutzt die t-online software nicht oder? die einwahl übernimmt denke ich der router.
beides ja!

quote:
ich würde mal versuchen, das modem zu resetten und die internetverbindung einfach neu einrichten...


hmm das werde ich dann als nächstes ausprobieren,falls die obige Aktion nichts gebracht hat!
sHox`

RANG Master of Clanintern

#5 - 01.11 10:49

vllt mal schauen obs ne neue firmware gibt.
hatte mit dem speedport700V ähnliche probleme, das update auf 701 hats gebrahct.
Perseus

RANG Deckschrubber

#6 - 01.11 11:04

der 700v (siemens) hat afaik eine andere hardware als der 701v (avm) o_0
wie kann man da updaten?

update = neuen router gekauft?
sHox`

RANG Master of Clanintern

#7 - 01.11 12:50

du hast recht.
jedenfalls mit neuer firmware waren die probleme behoben ^^
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#8 - 01.11 18:14

Kannst du ausschliessen, dass sich Trojaner und Würmer auf dem Rechner befinden (wirklich (WIRKLICH???)?)?
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#9 - 02.11 07:03

neue Firmware werde ich mal schauen,obs da was neues gibt!

quote:
Kannst du ausschliessen, dass sich Trojaner und Würmer auf dem Rechner befinden (wirklich (WIRKLICH???)?)?


nunya mit AntiVir,AdAware,Hijack und Co war alles i.O,auch noch ne Hard und Softwarefirewall onboard,eigentlich sollte der PC clean sein,aber 100pro sicher ist man ya nie aber ich denke,PC ist sauber!


/edit so neue Firmware ist druff,mal sehen,ob das was bringt
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#10 - 02.11 07:44

und? :)
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#11 - 02.11 14:17

zur Zeit wenig Zeit um lang genug online zu sein^^ werds die Tage mal intensiver testen!