Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows Inst. / Cd bootet nicht/ No Emul
AUTOR BEITRAG
Schlorg||Shitkatapult

RANG Deckschrubber

#1 - 02.11 13:40

Holla ihr lieben,

ich hab hier ne Kiste stehen, da lief vorher irgend ne Linux distri drauf, denke suse 9.2, wie auch immer, wird nicht mehr benötigt, wollt Windows 2000 installieren, Arbeitsrechner drausmachen. Problem an der Sache, wenn ich die CD ins Laufwerk einlege und von der CD booten will, kommt für ca. 1 Sekunde die Meldung "Boot from CD - Rom: NO EMULATION" und direkt danach kommt ein Screen "TRAP 00000006 General....."

Ich hab die Fehlermeldungen mal mit der Digicam abgelichtet:

www.schlorg.de/01.jpg
www.schlorg.de/02.jpg

Wird da einer von euch schlau draus?

Habe bereits verschiedene Windows CDs versucht, auch 2 Windows XP cds. Immer der gleiche Fehler.

Dachte mir am Anfang das da vielleicht irgendwelche Linux Fragmente dazwischenspielen, habe dann die HDD ge low - levelt. Ändert leider nix.

Bin echt am verzweifeln, so ein Fehler ist mir noch nicht übern weg gelaufen..

Hoffentlich weiss einer von euch rat.

danke schonmal im Vorraus.

lg

schlorg
Schlorg||Shitkatapult

RANG Deckschrubber

#2 - 02.11 14:03

Hmmm..... forget it..

Wollte ne UBCD brennen zwecks Speichertest, dacht mir, tausch einfach mal den Speicherriegel gegen nen anderen aus. Keine veränderung. Bau den originalen Riegel wieder ein und auf einmal geht die Kiste... WTF? o_O
GumbyMan *bildungsresistenter Zellhaufen*

RANG Hardcore Sucker

#3 - 02.11 18:31

öhm ich würd die hdd nicht so leichtfertig low-leveln es sei denn, du hast eh noch ne andere platte, die du als ersatz nehmen kannst.

je nach anzahl der defekten sektoren der platte kann diese nach nem low-level format extrem ausgebremst werden.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#4 - 02.11 19:41

es gibt bei neueren platten schon seit jahren kein echtes low-level-format mehr.
Schlorg||Shitkatapult

RANG Deckschrubber

#5 - 06.11 23:14

eben.... das low leveln wird bei allen halbwegs neuen platten "geblockt" ist quasi eh nur wie "normales" formatieren. Also hab ich da gar keinen Schmerz damit...

Aber danke für den Hinweis...

lg

schlorg
Scheppe

RANG Deckschrubber

#6 - 07.11 11:00

baue die Platte mal woanders ein und formatiere sie mit irgendeinen Windows Filesystem!!!