Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: TrueCrypt, Windowsfreigabe, Remotedeskto
AUTOR BEITRAG
trax

RANG Deckschrubber

#1 - 07.11 17:35

Hallo,
folgende Situation: Ich habe einen Desktop-PC, dessen Daten-Partition mit TrueCrypt verschüsselt ist (komplett, kein Container) und einen Laptop mit dem ich gerne über das Netzwerk auf die Daten des Desktops zugreifen möchte.

Am besten sollte dafür kein Benutzer am Desktoprechner angemeldet sein müssen.

Gibts da einen Weg das hinzubekommen?
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 07.11 17:57

'DEL'
trax

RANG Deckschrubber

#3 - 07.11 18:05

Deutsche Eishockey Liga? :)

Aber das Problem hat sich gerade sowieso erledigt, nachdem ich festgestellt habe, dass bei der Windows Remotedesktopfreigabe zwar der aktuelle Benutzer ausgeloggt wird, die Programme das Users aber weiterlaufen.
GumbyMan *bildungsresistenter Zellhaufen*

RANG Hardcore Sucker

#4 - 07.11 20:02

kannst du in windows aber in der benutzerverwaltung umstellen. Dann wird der aktuelle Benutzer richtig ausgeloggt.
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#5 - 07.11 20:10

was aber sicherlich nicht in seinem sinne wäre, da das ganze ja dann nicht mehr funktionieren würde