Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Monkey Island
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Skill Newbie

#1 - 12.11 22:06

Hey,

spiele gerade MI-3 und bin in Akt 2, nachdem ich nun nicht weiterkam habe ich mal nach ner Komplettlösung gesucht und dort gesehen, dass ich den Keksschneider (habe ich) mit dem Baumstumpf (ist da, Duellplatz) benutzen soll um einen Korken zu basteln für das Loch im Boot.

Bloß weigert Guybrush sich, den Schneider auf den Stumpf anzuwenden. Ist das ein böser Bug (hatte etwas ähnliches mal bei Indiana Jones, kam einfach nicht nach Atlantis rein weil das Spiel dort (bei mir) verbuggt war), mache ich irgendwas falsch oder kann ich das irgendwie umgehen?
TheCze- Zombiekommunist hält Gott für tot

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 12.11 23:27

uhm jez habich das letzte mal MI 3 auf leicht durchgespielt (>meine freundin hat gespielt und ich hab nur zugeguggt und mit rat und tat unterstützt ^^) und bin mir nich mehr sicher wies auf schwer iss aber kanns sein dass du den baum erst fällen musst?
Elohim

RANG Skill Newbie

#3 - 14.11 21:32

Ne, hab's. Die Komplettlösung war falsch und es handelte sich um einen ganz anderen Baum. Naja, zumindest das Prinzip stimmte ja!

Um mal den Thread nicht gleich aufzugeben:

Welcher MI-Teil ist Euer Liebling und warum hasst Ihr den neusten?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 14.11 21:46

monkey Island 3. ich kann diese super 3D Ansicht beim 4. Teil nicht leiden
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#5 - 14.11 22:37

1 war imho der beste - wobei 2 auch nett war
weiss garnet ob ich 3 gezockt hab , 4 war jedenfalls mies :D

//edit

3 wars wo man am anfang vom schiff abhauen musste ?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#6 - 14.11 22:54

ja
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#7 - 14.11 23:01

hm k, den hab ich net zuende gezockt
btw, bist du der lord of terror vom damaligen MK clan? (ut)
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 15.11 12:24

ich fand alle gut
TheCze- Zombiekommunist hält Gott für tot

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 15.11 13:01

Also Teil 1 und 2 sind der Kracher schlechthin. Teil 3 is ok, Teil 4 hab ich nichma zu ende gespielt so mies war der (lag aber evtl auch an der miesen synchro)
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#10 - 15.11 14:58

ne ich war nie im MK clan
Morath

RANG Deckschrubber

#11 - 16.11 13:30

Ich hab nur Teil 1 und 2 gespielt, sind beides zeitlose Klassiker find ich, besser oder schlechter is von denen keiner :-)

Technisch gesehen hat natürlich Teil 2 am meisten reingehaun mit sagenhaften 11 Disketten in der Amigaversion, die ging aber mit drei Diskettenlaufwerken dann auch ganz gut zu spielen. Vom Kopierschutz könnten sich heutige Produktionen auch ne Scheibe abschneiden, die beiden Codewheels haben einem wenigstens nicht das System kaputtgemacht oder ne Internetverbindung vorausgesetzt!
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#12 - 16.11 13:50

ist aber in Zeiten des Internets sehr leicht "knackbar"^^
TheCze- Zombiekommunist hält Gott für tot

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 16.11 14:28

hab hier monkey 2 sogar noch als original
xi-on|absolut

RANG God

#14 - 16.11 20:51

#11 wurde bei ankh - heart of osiris doch so gemacht Passt halt eher in adventures als in andere spieletypen.
HeRЯBeutlin™ - Vol. 2

RANG Godlike

#15 - 05.01 17:03

bla bla http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html
Earth

RANG Lord of Luck

#16 - 12.01 20:18

lööööööööööl, gibts das auch fürn 3. und 4. Teil?