Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Software zur Verwaltung von Dokus
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 19.11 09:23

Grüss euch.

Wir haben hier in der Firma ein kleines Problem. Wir haben hier um die 500 Prospekte, Bulletins etc. zu unseren Produkten. WIr hatten bisher auf dem Server ein Ordner für die Dokumentationen, jedoch herrscht da drin mitlerweile ein heiden Chaos, weil es quasi jeder für sich sinnvoll Ablegt. Heute morgen hatten wir uns das Problem angenommen und gedacht, wir legen sie Zentral ab und verknüpfen es dann so, dass es jeder für sich Verständlich abrufen kann.

Aber bevor wir uns quasi an sowas machen, dachten wir, wir schauen vielleicht mal die Möglichkeit an, ein zentrales Dokumentenverwaltungssystem zu benutzen.

Daher wollte ich fragen, ob jemand ein gutes Programm kennt, das ungefähr folgende Punkte besitzt:

- Zentrale Ablage der Dokumente (PDF) sowie eigene Beschreibung dazu möglich
- Suchfunktion
- ("Pfadangabe", sprich wo wir die Prospekte "Real" abgelegt haben (einige sind z.B. im Prospekthalter, andere in einem Kasten...) Kann aber auch die Beschreibung zu genutzt werden
-Netzwerkfähig (Programm läuft zentral auf einem Server und alle greifen darauf vom Arbeitsplatz aus zu)

Was noch ein Bonus wär jedoch nicht zwingend notwenig ist, wenn man die PDF`s Exportieren, oder halt mit einem Mailprogramm (Outlook 2003) direkt darauf zu greifen kann um sie einem Kunden zu schicken. Eine Lösugn hierzu wäre, dass die Dokumnte nicht "Im Programm selber" gespeichert werden, sondern irgendwo auf dem Server belassen werden, wir jedoch sehen können wo sich die Datei befindet.

Das Programm darf ruhig etwas Kosten, solange es im Verhältnis zur Leistung des Programms steht :)

Danke schonmal für eure Empfehlungen

Grüsse
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.11 10:23

ich weiss nicht, aber PaperPort kann das glaub ich alles Ich mein sogar, das es Freeware ist ^^
Map

RANG Deckschrubber

#3 - 19.11 11:38

herzlichen Dank, sieht gut aus, nur leider gibt es da wohl keine Demoversion, die man mal für 2-3 Tage testen könnte :/

Ich werde mti der Firma mal kontakt aufnehmen und schauen, was sich da ergibt.

Danke trotzdem für die flotte Antwort :)
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.11 16:09

ms sharepoint?
ich weiß nix weiter drüber, meine aber gehört zu haben das es sowas kann.