Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Remote-Installation
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#1 - 21.11 10:35

Folgende Aufgabenstellung:

Wie kann ich unter Windows-XP Professional innerhalb einer Domäne, remote eine Programminstallation durchführen? Es handelt sich um ein kleines Tool, das ein paar DLL-Dateien registriert und kopiert. Es sind keine User-Interaktionen erforderlich, im Prinzip soll die .exe Datei einfach Remote auf dem Rechner mit Adminrechten ausgeführt werden und ihre Arbeit verrichten .

Das sollte doch mit Windows-eigenen Bordmitteln (Kommandozeile) möglich sein. Super edel wäre dann natürlich ein Script, um dies auf mehreren Rechnern gleichzeitig auszuführen...

Ich werd mal parallel googlen, aber bin trotzdem um jede Hilfe/Hinweis dankbar. Hat ja bestimmt der ein oder andere von euch schonmal gemacht...
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 21.11 11:19

hab schon was gefunden ^^

und zwar PsExec von den PsTools, damit sollte es ausreichend komfortabel gehn
Burn

RANG Ober0wn3r

#3 - 21.11 15:34

falls du mal msi pakete hast dann kannst du die wunderbar per gpo verteilen