Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Mauspad für opt. Maus!!!!
AUTOR BEITRAG
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#1 - 27.11 22:16

Moin all

also ich suche ein gutes Mauspad für meine optische Maus!
Ich hatte sonst nie eins dafür gebraucht,da ich meine Maus direkt aufn Schreibtisch benutzt hatte!Der ist mit Klebefolie überklebt(da er so scheiße grau aussah),doch mittlerweile ist der Bereich wo die Maus rumrutscht ziemlich abgenutzt und extrem glatt,sodaß die Maus nun nicht mehr so genau arbeitet!

Deshalb brauche ich ein gutes Mauspad,es sollte auch nicht zu klein sein,sodas man nicht immer an die Kanten stößt,und auch möglichst dünn!Und es sollte eben besonders für optische Mäuse geeignet sein!Jemand gute Tipps/Erfahrungsberichte?Preis ist egal,für gute Qualität zahle ich gerne etwas mehr!!

Thxy und Greez Frank
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 27.11 23:11

wie wärs mit den üblichen Verdächtigen wie Everglide, fUnc, Raptor-Gaming?

Ich hab ein von Raptor Gaming und bin super zufrieden. Dünn ist Ansichtssache... ist ein Hartplastik-Pad, und vielleicht 5mm dick, es gibt aber auch noch dünnere Pads, dann aber eher nicht aus Hartplastik
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 27.11 23:43

ich habe dieses hier

http://img2.zol.com.cn/product/0/146/ceh0dLEUNVww.jpg

das RAZER exactMat. ich bin begeistert. auch was sehr toll ist, ist die Handgelenkablage. Das war der Hauptgrund warum ich mir das Teil gekauft habe.

ist super für optische Mäuse und schön dünn
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 28.11 07:49

Ich hab ein func surface 1030. Das ist sehr dünn (1,5mm mit Gummimatte und 1mm ohne), aus Hartplastik und hat 2 Seiten (eine raue und eine glatte Seite).
Das ist inzwischen über 4 Jahre im Einsatz und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen.
baalmeph

RANG God

#5 - 28.11 08:21

halte von den hartplastikpads nicht viel. da gibts abnutzung und flach sind die meist auch nicht.

ich bin schon seit einiger zeit auf flache stoffpads die für gaming ausgelegt sind umgestiegen.
vorteil: flach, leise, keine abnutzung und dennoch top gleiteigenschaften und präzison.

habe das hier: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sharkoon_1337_gaming_mat_p71108.html

gut und günstig
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.11 09:07

speedpad

http://www.frozen-silicon.de/compad-maxxpad-black-p-1589.html?cPath=4_48

http://www.frozen-silicon.de/compad-speedpad-anthrazit-p-2618.html?cPath=4_48

http://www.frozen-silicon.de/compad-speedpad-black-p-1622.html?cPath=4_48
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 28.11 18:11

meine empfehlung seit jahren: stoffpad...
falls man keine runden tischkannten hat, kann man das noch als ablage prima benutzten. grad ein wenig über die tischkannte ziehn und es gibt keine abdrücke mehr...

kostenpunkt: vieleicht n euro
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#8 - 29.11 20:54

jo Thxy für die vielen Tipps,ein paar Pads habe ich heute mal bei meinem Händler angetestet(hatte meine Maus mit),hab auch noch andere da ausprobiert,werde mich dann morgen wohl entscheiden!
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#9 - 30.11 12:23

also ich kann auch das razer eXactmat empfehlen.... ich finde, dass hartplastik-pads nach ner zeit zu stark abnutzen... also die oberfläche wird zu glatt... ich habe mich dafür für das eXactmat (metall) entschieden und bin 100% zufrieden

das ding hat auch zwei seiten: speed und control
speed ist zum zocken gut, control z.B. für grafikanwendungen.... die unterscheiden sich in der körnung...
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 30.11 19:07

Wie ich schon sagte, ich habe meins seit 4 Jahren im Einsatz und es zeigt keine Abnutzungserscheinungen. Und 1 mm Höhe ist echt genial.
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#11 - 01.12 23:18

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann rate ich dir zu Steelseries Produkten .

http://www.steelseries.com/de/products/surfaces

Habe selbst das Steelseries SX Mousepad zum Glück für lau bekommen ;-), zu Empfehlen!
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#12 - 02.12 15:15

Moin nochmals Thxy für die ganzen Tipps ich habe mich nun für das:

Razor exactMatXcontrol entschieden,und bin damit sehr zufrieden,oben genannte Probs sind nun wech
Scotty

RANG God

#13 - 08.12 22:12

gute entscheidung
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#14 - 08.12 22:14

jo habs ya nun noch weiter testen können,sowohl in Games,auch schnelle Shooter,als auch bei Textverarbeitung ist es einfach klasse die 2 verschiedenen Seiten sind echt genial