Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: HL² - Epi 2
AUTOR BEITRAG
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#1 - 28.11 00:10

War ja ganz schön und die Orange Box is ja auch n Hammer Bundle, aber die Spielzeit ??? Also ich glaub ich hab jetzt Epi 2 schneller durch als Portal und das sagt schon was aus. Der Endkampf war happig knackig, aber alles andere ?

Die neuen Jäger waren ganz lustig und den Wagen zu fahren war auch ganz nett
hätte trotzdem länger gehen dürfen

spoiler:
Ich denke noch geile Rauchspur von der Rakete, dann denk ich cooool gleich mit nem heli fliegen (und dachte schon den dürft man vieleicht selber fleigen) und was passiert? Elie stirbt und dann ENDE! Sauerei!!!
Abstract

RANG LLamah

#2 - 28.11 02:42

ja absolut da kann ich mich nur anschließen
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 28.11 11:56

Ep.1-3 ergeben zusammen HL3 und insgesamt auch soviel Spielzeit wie ein aktueller Titel, zB CoD4 oder Crysis.

und meiner Meinung nach, lieber kürzer und dafür so brillant wie HL als wie stupides, stundenlanges 08/15 Geballer
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#4 - 28.11 12:05

Den Endkampf fand ich blöd, habe mich wahrscheinlich auch nicht mehr genug angestrengt. Ausserdem erschien er mir zu langgezogen. (Da kommt noch einer, und da kommen wieder welche, Hurra Fertig! Nee, da landen wieder welche usw.) War ein bissl langatmig und danach gleich das Ende, das war nicht so schön.
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#5 - 28.11 18:06

ich sehs wie #3, ich fand EP2 hammer ^^

Grad den Endkampf fand ich cool, habs grad so geschafft gehabt; dann kamen auf einmal drei Strider auf einmal. Ich hatte kurz keine Lust mehr drauf - bis die Musik eingesetzt hat. Das hat unheimlich motiviert, ich fands nen klasse Moment. Genau das gleiche bei den Gängen mit den Antlions.

Und was noch geil kommt sind die ganzen Anspielungen auf HL1 (z.b. der Kommentar von Magnusson mit der Mikrowelle)
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#6 - 28.11 19:28

blöd nur, dass ich mich nicht erinnern kann, jemand bei HL1 irgendwas mit einer Mikrowelle gemacht zu haben.

Ansonsten geht es mit bei EP2 genauso wie #1.
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#7 - 28.11 19:51

Habt ihr das "LOST" Easteregg entdeckt ???
spoiler:
War glaub ich ungefähr da wo ihr in den zweiten Raktensilo solltet ...da war hinter einem Zaun ein kleines Loch und da hat man dann nen Computer mit Zahlen drauf gesehen und an der Wand war ein Zeichen Der Darma Initiative
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#8 - 28.11 20:44

Das mit der Mikrowelle war doch ganz am Anfang, noch bevor man den Anzug findet, oder? Ich glaube schon.

Jedenfalls müssen die sich für EP3 schon was ordentliches einfallen lassen, storymäßig meine ich jetzt. Wobei ich denke, das es wieder ein offenes Ende geben wird. Vielleicht gibt es ja nach EP3 eine zeitmäßig vor HL1 angesiedelte Story. Oder doch eine Fortsetzung...

Zumal jetzt auch Aperture Science mit von der Partie ist. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten, da wir die genauen Zusammenhänge noch nicht kennen. Also die vor HL1, wo Portal zeitlich spielt (wenn ich nicht irre). Was aus GLaDOS geworden ist, weiss man bis jetzt nicht, mich würde es aber nicht wundern, wenn man das in EP3 erfahren würde. Vielleicht in Zusammenhang mit der Borealis, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, na ja, mal sehen...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 29.11 16:48

Zu kurz fand ich EP2 nicht, ich hab es vom Anfang bis Ende genossen.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 30.11 19:21

Zumal ein Vollpreis CoD 4 kürzer bzw gleichlang ist wie EP2
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#11 - 30.11 22:41

CoD 4 gab's grad bei kaufhof für 29,99
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 04.12 22:47

quote:
Den Endkampf fand ich blöd, habe mich wahrscheinlich auch nicht mehr genug angestrengt. Ausserdem erschien er mir zu langgezogen. (Da kommt noch einer, und da kommen wieder welche, Hurra Fertig! Nee, da landen wieder welche usw.) War ein bissl langatmig und danach gleich das Ende, das war nicht so schön.

dem kann ich mich nur anschließen.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 04.12 23:30

Ich glaub ich bin während des Endkampfes öfter gestorben und habe öfter schnellgeladen, als während des gesamten restlichen Spiels...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#14 - 04.12 23:39

Ow ja. Der war richtig knackig geraten. Allerdings liebe ich diese Art von Endkampf, die sich scho durch HL² und EP1 zieht: statt einen dicken Endgegner die gleichen scho da gewesenen Gegner aber in einer Situation, die eine neue Kampfsituation erzeugt.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#15 - 05.12 11:50

Na klar, warum nicht gleich wie bei Serious Sam, wo dann alle auf einmal angerannt kommen...
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#16 - 05.12 12:16

Ich fands auch total super.

Schließe mich Mithril an, lieber ein so wunderschönes Spiel wie HL2 EP-X, welches dann nicht so lang ist, als ein Billigshooter mit ner Kackstory der dafür 20 Stunden Spielspa.. äh -zeit garantiert.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 05.12 19:40

Wie war eure Taktik? Zunächst hatte ich ja noch versucht, die Gebäude zu schützten, um dieses Achievement zu bekommen aber da hat man ja gar keine Chance.

Naja, jedenfalls hatte ich in den ruhigeren Phasen zwischendurch an den einzelnen Stationen immer versucht, so viele Haftminen wie möglich aus den Spendern zu nehmen und auf den Boden zu legen, damit man dann im Kampf genügend von den Dingern hat.

Wenn dann der nächste Angriff kam, habe ich zunächst die nervigen Hunter mit dem Buggy über den Haufen gefahren...oder es zumindest Versucht...
und danach dann die Strider gekillt.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#18 - 05.12 20:57

Ich hab die Hunters teils umgefahren, teils händisch bzw baumstämmisch gekillt. Und mir ging gleich beim zweiten Strider ein Gebäude flöten, da war mir die Errungenschaft auch egal
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#19 - 06.12 20:40

Ich wusste von der Errungenschaft überhaupt nichts ^^

Hab die Hunter nach einiger Zeit (musste erst die beste Taktik herausfinden) immer mit den Baumstämmen gekillt. Hab auch immer die Minen aus dem Ding gezogen und vors Haus gelegt...
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 06.12 23:58

Was denn für Baumstämme? Hab ich was verpasst?
Ich hab mir den Arsch aufgerissen, die Scheißviecher über den Haufen zu fahren, dabei hätte ich denen nur mit der Gravity Gun nen paar Baumstämme um die Ohren hauen müssen?
-[e1337e.weazel]-

RANG Lamer

#21 - 07.12 10:08

Mit den Baumstämmen is mir auch neu

und mir haben die fast alle gebäude hin zur anlage platt gemacht ^^
ReBoot

RANG Deckschrubber

#22 - 07.12 12:12

Also nicht grosse Stämme. Eher Stücke davon, grosse Holzklötze. Bieten gute Deckung und machen tierisch Schaden. Ich kann mit so nem Teil zwei Hunter plattmachen ohne irgendwas abzubekommen.