Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC geht nicht mehr an oder dann doch
AUTOR BEITRAG
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#1 - 07.12 11:11

Liebe community

Seit neustem spinnt mein PC sehr seltsam.

symptom1. ich will meinen pc hochfahren. drücke auf den powerschalter. rotes licht und grünes licht leuchten durchgehend. es knackt kurz und es tut sich nichts. innendrin läuft allerdings ein venti. cd-laufwerk geht aber nicht auf und zu.
ungefähr ne halbe stunde an und aus gemacht und aus einer plötzlichen kombination von powerschalter lang kurz lang drücken ging es seltsamerweise wieder.

irgednwie hab ich so spätestens imemr nach 30min ihn anzubekommen.

seit neustem fährt er bis zu dem punkt wo das zweite mal "detecting IDE drives" erscheint hoch und bleibt dann mit den selben symptom wie oben hängen. rotes licht auf dauerbetrieb. jedesmal beim neu anmachen das selbe. dann reagiert komischerweise der powerschalter direkt beim einmaligen drücken. beim obigen fall musste ich den immer gedrückt halten. jetzt reagiert er sofort. das selbe mit dem neustart knopf, der funktionierte oben garnicht und tuts dann seltsamerweise.
als er sich dann aufhängte hab ich dann nach dem 100mal an und aus den restart knopf gedrückt und dann gings.

zwischendurch ghet die kiste auch ein´fach mal aus und startet sich unerwartet neu oder geht garnicht mehr

einer ne ahnung was das sein könnte? der pc laden ist schon ganz heiss mir die kohle abzuknöpfen. leider hab ich selber auch nicht allzuviel ahnung vom innenleben meines pc's

danke im vorraus
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#2 - 07.12 11:46

ich würd auf netzteil oder mainboard tippen

bevor du damit zu dem pc-laden rennst, würd ich allerdings erstmal den korrekten sitz aller kabel überprüfen, vom nt zum mobo, den laufwerken, festplatten etc

dann auch die anschlußkabel vom power- u resetknopf zum mobo etc

wie alt ist der pc?
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#3 - 07.12 12:16

noch garnicht so alt, würde schätzen 1,5 jahre maximal 2 jahre

gerad ging er ein bisschen schneller an, aber auc hnur willkürlich nach 10mal reseten
Magna Germania na|si

RANG Master of Clanintern

#4 - 09.12 10:42

sowas hatt mein rechner vor kurzem auch bis nix mehr ging. bei mir war das board hinüber. war auch erst n jahr alt..........
Scheppe

RANG LLamah

#5 - 10.12 06:39

quote:

noch garnicht so alt, würde schätzen 1,5 jahre maximal 2 jahre


solange hatte ich nie einen PC

Schätze auch mal aufs Board...die Punkte oben klingen schon sehr seltsam, vor allem ist das sicher nicht gut, wenn du ne halbe Stunde immer an und ein schaltest
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#6 - 10.12 07:01

aber anders gehts nicht
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#7 - 10.12 07:04

ich habe jetzt beobachtet das wenn er sich aufhängt ob bei memory testing oder so single channel 64mb steht, wenn er aber richtig hochfährt kommt auf einaml double channel 128

ach keine ahnung
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#8 - 10.12 16:20

NT oder Board... wsl geht's nach dem xten probieren, weils ein bisserl wärmer geworden ist oder so ;-)
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#9 - 10.12 18:00

jaha pass mal auf! ich hab immer das gefühl das es erst funzt wenn ich die heizung im zimmer angemacht hab aber das ist bloße spekulation
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#10 - 11.12 07:11

so hab heut morgen die heizung angemacht der große test folgt dann nach der arbeit
Burn

RANG Ober0wn3r

#11 - 11.12 09:16

benutz doch nen fön

ich tipp jetzt mal auf nen defekten kondensator vom mainboard.
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#12 - 11.12 15:51

das mit dem fön erinnert mich an die ersten dsl-modems. die gingen doch auch nicht mehr an, wenn sie kalt geworden sind :D
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#13 - 12.12 06:45

das war es jetzt leider nicht
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#14 - 12.12 06:45

aber! er ging jetzt 3 tage in folge an, wenn man ihn einen in dem bild (detecting IDE drives) wo er sich aufhängt anlässt und 15min später resetet
Scheppe

RANG Lamer

#15 - 12.12 08:39

hast du das Teil eigentlich selber zusammengebaut???
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#16 - 12.12 09:03

leider nicht dann hätten wir die antwort ja
Scheppe

RANG Lamer

#17 - 12.12 16:21

und wo hast du das Teil dann sonst her???
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 12.12 16:45

Das war die Beilage in der Packung seiner Frühstücksflocken...
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#19 - 14.12 00:14

Tippe ebenfalls auf Netzteil, hatte früher mal ein ähnliches problem.
Konnte meinen Rechner nicht zum laufen bringen, erst, wenn ich die Stromstecker leiste für mehr als 15 minuten angeschaltet hatte, zeigte ein Druck auf den Powerknopf Wirkung.

Tausch es doch testweise einfach mal aus, bei mir hatte es damals geholfen!
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#20 - 14.12 06:35

ich tippe ja mittlerweile auf ne defekte festplatte. hab eine große SATA und ne kleine IDE platte, wo das windows drauf ist. wenn man den stecker von der IDE zieht, dann scheint er wirklcih einwandfrei weiter hochzufahren also soweit es natürlich ohne windws geht. stecker wieder rein. ding hängt
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#21 - 14.12 11:04

entweder das, oder du hast die Stromaufnahmegrenze deines Rechners dadurch reduziert und somit hat das NT gerade so "ausreichend" saft, um anzulaufen :-p
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#22 - 14.12 17:42

so nachdem ich gestern die festplatte getrennt habe geht heute garnichts mehr, fährt zwar hoch aber dann kommt irgenwann "NTLDR" oder so "fehlt" und schicht im schacht
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 15.12 00:29

Im Bios überprüft, ob sich da die Boot-Reihenfolge nicht geändert hat?
Mein Bios macht das jedenfalls, wenn ich ne Platte ausbauen, dann wird die aus der Boot-Reihenfolge gelöscht und nach dem Wiedereinbau muss ich sie neu hinzufügen.
śףּø_Øќ

RANG Human Spambot

#24 - 07.01 12:49

hab ich geguckt und nicht verstanden

hab mir 'nen neuen rechner gekauft das ist einfacher
▪fυssl▪

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 07.01 12:39

lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#26 - 07.01 17:18

ich habe das gleiche problem, wenn meine festplatte angestöpselt ist, fährt mein Pc nur nach ganz oft auf den power knopf drücken hoch

leider habe ich zur zeit kein Geld für eine neue Festplatte, also es ist immer wieder ein Glücksspiel ob mein PC hoch fährt oder nicht
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 07.01 17:43

Langweil mich nicht mit deiner Armut!!!