Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mobil online...
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#1 - 15.12 16:54

Hi!

Da ich wsl bald 6 Monate in ner Bude ohne Telefonanschluss, aber sicherlich mit Handynetz wohnen werde, versuch ich mir einen Überblick über die mobilen Onlinetarife zu verschaffen.

Bis jetzt mach ich das nur ab und an by-Call über GPRS... aber das ist natürlich schweine teuer.

Was gibts denn da so an Angeboten?
Für'n bisserl surfen, Mails, Messenger... viel mehr muss nicht sein.

Momentan ist ein Handyvertrag bei E-Plus vorhanden... aber der liefe auch bald aus ^^
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.12 17:15

Im Außendienst bin ich dauerhaft mit meinem Laptop per UMTS online. Sehr feine Geschichte... Gute Übertragungsraten haste auch... ich weiß nur nicht genau wie die tarife der verschiedenen provider so aussehen!
klaustopher

RANG Skill Newbie

#3 - 15.12 19:24

- http://www.moobicent.de/ (Vodafone, also über HSDPA das schnellste)
- http://www.base.de/101_internetflatrate.jsp (E-Plus)
- http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp (E-Plus)
- http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/122961.html?TarifID=311 (Vodafone All-In-One Flatrate: Telefon, SMS, Internet)
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 16.12 10:15

T-Mobile hat eine günstige Option für die Sprachtarife... kostet glaube ich 15 Euro im Monat für 200 MByte Daten. Das reicht für ein bisschen surfen und so locker. Ich hatte lange Zeit ein 30 MByte-Tarif mit GPRS, das hat auch locker gereicht (hauptsächlich Mail und ICQ, aber auch ab und zu ein bisschen surfen).

Ich weiß jetzt nicht ob andere inzwischen auch eine solche Option haben.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#5 - 16.12 11:00

hm die haben aber alle längere mindesvertragslaufzeiten als die 6 monate die du woanders einziehst.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#6 - 16.12 12:12

also die datenoptionen an sich bei t-mobile haben ne laufzeit von drei monaten. was #1 natürlich nicht weiterhilft, wenn er bisher keinen t-mobile-vertrag hat
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#7 - 16.12 13:21

Ich hatte mir das ganze bei E-Plus bereits angeschaut...

http://www.eplus.de/tarife/13/13_11/13_11.asp

Also nutzbar mit UMTS oder GPRS? Wie weit ist UMTS eigentlich mittlerweile ausgebaut?
Das ist ne vollständige Flat, über die man dann wie gewohnt übers GPRS Handy oder ein UMTS Modem ne Datenverbindung aufbaut und surfen kann? Keine versteckten Grenzen, oder? ^^
Also außer dem Voip Verbot ^^

Und... Mindestlaufzeit 1 Monat für die Option.

"Sie gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Service Mobilfunkvertrag „Sprache“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit."

So zu verstehen, dass es ein Vertrag ist, der insgesamt mal 24 Monate Mindestlaufzeit hatte? Oder verlängert sich die aktuelle Mindestlaufzeit des Vertrags dann wieder auf 24 Monate?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#8 - 16.12 13:33

zumindest bei t-mobile ersteres.