Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 1.5er Server im Internet
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 04.01 15:04

Gibt es noch Server die auf Version 1.5 laufen und somit noch zu spielen gehen? Da ich selbst Server für unseren damaligen Clan gehostet habe, überlege ich die Hardware mal wieder anzuwerfen und 1.5er Server im Internet zu betreiben, damit Freunde nicht extra vorbei kommen müssen. Das dürfte doch gehen, oder wird da aus Sicht von CS irgendwas geblockt?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#2 - 05.01 12:00

Dazu solltest du dich auf www.steamlessproject.nl umhören. Die ziehen da ein WON2 auf. Das steamlose CS verlässt sich nämlich auf WON und das ist tot.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 05.01 19:52

Wie meinen?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#4 - 05.01 20:42

Meinen: CS 1.5 benutzt WON. WON ist tot. Auf der oben genannten Seite befinden sich Patches, um das alte Half-Life laufen zu lassen und zwar über ein von denen aufgezogenes Masterserversystem, was dort WON2 heisst.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 07.01 09:40

Kann dem dennoch nicht so ganz folgen. Wenn ich einen normalen 1.5er Server aufsetze, dann ist der doch über meine Server IP Adresse erreichbar und jeder der 1.5 nutzt, kann auf diesem doch connecten. Oder sehe ich da was falsch?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#6 - 07.01 14:00

Schau dir einfach die Seite an, die haben da genug Erklärungen. Aber an sich sollte es möglich sein, den Server über die IP zu erreichen, dazu braucht man ja keinen Masterserver. Wobei, es könnte dann Probleme mit den CD-Keys kommen... Probier halt aus, ob es klappt.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 07.01 14:49

Wie werden die Keys denn gegengeprüft bei einem privaten Server? Wir haben ja alle Keys. Momentan spielen wir aber mit dem 123456789 öffentlichen Lan Key
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#8 - 07.01 17:14

JEDER Server ist ein privater Server, so gesehen. Die werden privat von Personen und/oder Organisationen betrieben und sowohl Leute wie du als auch Organisationen wie NGZ haben den gleichen Servercode wie du. Deshalb überprüfen auch Masterserver die Keys und nicht der Spielserver.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 08.01 15:33

Demnach könnte es sein, dass es nicht funkioniert, wenn ich einen eröffne?
ReBoot

RANG Master of Clanintern

#10 - 08.01 15:45

Darauf will ich die ganze Zeit hinaus. Wenn es net klappt, installierst du halt den WON2-Patch.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 09.01 08:48

Ah verstehe. Gut gemacht!

Mir ging es darum, ob ich mir überhaupt die Mühe machen soll.
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 11.01 12:58

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=448181
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#13 - 20.03 21:24

Ich sehe kein Grund jetzt auf won2 das alte cs1.5 weiterzuzocken! Ist halt für die Leute die eh immer gegen alles neue sind.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#14 - 21.03 01:20

Sach mal?
Du weist schon wie alt der Thread ist?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#15 - 21.03 01:32

ähm ja, aber so alt ist der noch gar nicht, finde ich. Ist erst in diesem Jahr erstellt worden.

Aber warum meinst du dass ich da nicht draufgeschaut hab?
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#16 - 21.03 01:39

Weil mir da irgendwo die Intelligenz fehlt
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#17 - 21.03 02:01

Ich versteh dich nicht so recht...

Schau mal, die Servervielfalt wo ich in cs1.6 hab bekomm ich über das Projekt won2 nie her! Einfach ein Auslaufmodell. Was sind denn nun die Vorteile bzw. warum sagen manche dass es doch besser ist 1.5 zu zocken??

ok es gibt nicht dieses verkackte schild, aber das ist doch eh auf jeden vernünftigen Server restricted