Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bluescreens bei Gdata Scan
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 14.01 23:23

Hat sich da trotz der Sicherheitsmaßnahmen tatsächlich ein böser Bube bei mir eingeschlichen?

Seit vorgestern stürzen beide Notebooks beim Virenscan (GData IS2008) mit Bluescreens ab, sobald der Scanner die user32.dll bearbeitet. Da ich zwischen beiden Geräte synche, kann ich nichtmal sagen, wo es her sein könnte.
Einzige Idee wäre ein Trainer für NFSC, dass ich auf dem "Großen" gezockt habe; bei der Installation kam keine Meldung, später mal beim Plattenscan eine Quarantäne wegen angeblichem win32.gen ?!? Ist aber schon 2 Monate her.
Verdächtig benahm sich bisher nichts, die Bluecreens sind das Erste, was mich stutzig macht. Kein lahmes System, kein lahmes Internet, Mails die raus gehen sind sauber, kopierte Dateien werden auf anderen Systemen nicht angemeckert. ???

NB1: HP8710w, 2GB, 250GB, QuadroFX1600, XPProSP2, OXP, Acro7Pro
Bluescreen ohne Meldung, nur die Codes 0x000000F4(0x000000F3,0x89B606F0,0x89B60864,0x805D13B6)

NB2: Sony TZ11MN, 2GB, 80GB, Intel, XPProSP2, O2007pro, Acro8Pro
Bluescreen ohne Meldung, nur die Codes 0x000000F4(0x000000F3,0x89A5DDA0,0x89A5DF14,0x805D11F8)

Was macht die user32dll, und kann man die austauschen?
Im Falle eines Befalls - wie reinigen?
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Ruler

#2 - 15.01 05:48

hier ein link zur sache


http://www.heise.de/newsticker/meldung/101723
VanQuisher

RANG God

#3 - 15.01 15:11

Puuuuuuuuuuuh

Danke!

Ich wußte zwar, dass Avast häufiger einen win32.gen in Game-Trainern annörgelt, obwohl die Dateien sauber sind, aber das war mir neu.

Dann werde ich mal die Hotline von Gdata auseinandernehmen.
Kann ja nicht sein, dass die mehr als ein paar Tage brauchen, um das zu fixen. Zumindest sollte der Systemscan nicht zu Bluescreens führen.