Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Netzteil (möglichst schwach)
AUTOR BEITRAG
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#1 - 15.01 20:22

Guden Tach,

ich such' für meinen Rechner ein Netzteil und bin irgendwie zu blöd,
ein gescheites zu finden, denn die meisten gehen erst bei 350 Watt los
und das ist einfach zu viel

Das System besteht aus
CPU: C2D T5600 (mobile)
Mainboard: MSI 945GT Speedster
Grafik: Intel 645GM (onboard)
Ram: 2x 512 MB
HDD: 250 GB Hitachi SATA
sonstiges:
USB: Terratec T² DVB-T-Empfänger

Im Moment zieht der Rechner mit nem 400W No-Name und nem billigen Testgerät im Idle ~100 Watt, was ich immernoch für zuviel halte.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Wirkungsgrad von 80+.

Danke schonmal
The Terminator

RANG Master of Clanintern

#2 - 15.01 22:31

http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100190/mCubed+EF16+-+165+Watt.html

oder das:

http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/Netzteile/159100191/mCubed+EF28+-+280+Watt.html

kostet natürlich "etwas" mehr, aber damit sollte der wirkungsgrad stimmen und leise ists auchnoch
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 16.01 15:30

280 sind schon wieder zu viel,
aber das 165er sieht doch schonmal gut aus,
danke

hat sonst noch jemand ne idee?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 17.01 01:05

Willst du Strom sparen? Mal durchgerechnet, wieviel Strom du sparen musst, damit sich 150€ Netzteil in zwei Jahren gerechnet haben?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#5 - 17.01 09:12

Ja, will ich und ja, habe ich:
ja ich weiss, es lohnt sich nicht!

Ich will aber trotzdem 'n neues und effizientes Netzteil