Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Netgear FWG114v2 komisch langsam ;(
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 20.01 16:23

Hi,

ich hab mir einen neuen Router gekauft. den Netgear FWG114v2. Und irgendwie ist bei allen Rechnern im Netzwerk das Internet ziemlich lahm seit dem. Auch der Datentransfer zwischen den Rechnern ist lächerlich (200kb/sek).. egal ob WLAN oder mit Kabeln.. überall der gleiche Mist. Die neuste Firmware ist aufgespielt. Woran könnte das liegen? Vor allem die Zugriffszeiten bei den Webseiten ist schlecht. Wenn er dann mal angefangen hat, gehts flott.. auch Downloads sind ok! Aber zum surfen ne echte Katastrophe! Bin bei Kabel Deutschland und hab die 20000/1000 Leitung. Wenn ich einen Rechner direkt an das Modem häng, gehts wie die Hölle, also daran kanns nicht liegen!

Bin ratlos ;(
Pipsen

RANG Deckschrubber

#2 - 21.01 22:14

niemand eine idee?