Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: CS 1.6 Lan probs
AUTOR BEITRAG
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#1 - 12.02 10:26

Hey Leute,
Habe ein problem, was CS 1.6 über Netzwerk angeht.
Und zwar versuche ich mit einem Kollegen über W-Lan zu spielen.
Wenn ich ein Server aufmache dann sieht er ihn gar nicht, aber wenn er ein aufmacht seh ich ihn. Kann allerdings nicht connecten, kriege dann immer eine fehlermeldung. Irgendwas von wegen Local network und Class C in (. Das komische ist, wenn jemand mit XP (wir beide haben vista) einen server aufmacht, können wir beide ohne probleme drauf connecten. Nur leider haben wir hier niemanden der XP aufm Laptop hat (Auslandeinsatz). Jetzt ist meine Frage, woran kann es liegen, das wir nicht gegeneinander spielen können wenn einer von uns den server aufmacht. Bei den anderen spielen wie CoD4, C&C UT3 ect funktioniert es ohne probleme!

Danke schonmal für eure Hilfe
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 12.02 11:56

Habt ihr die Laptops per AdHoc-Netz verbunden oder über einen AP?
Sonst, spiel mal mit der Variablen sv_lan rum. Könnte bei euch auf 1 sein und aus irgendeinem Grund denkt die Engine, ihr hättet Internet-IPs. Stell die auf 0 und es sollte gehen.
So als Theorie zumindest.
Sonst das übliche: erstma Firewall abschalten und in Vistas Netzwerkcenter den Netzwerktyp auf irgendwas Vertrauenswürdiges stellen.
.vu.DrAlban

RANG Deckschrubber

#3 - 12.02 12:21

alles klar, werden es demnächst mal ausprobieren danke ;)
falls es nicht klappt melde ich mich nochmal!