Forum
Öffentliche Foren |
FORUM: Spiele & Computer THEMA: EXCEL Summen | |
AUTOR | BEITRAG |
Eimer
RANG Deckschrubber |
#1 - 24.02 23:33 Hi, mal ne relativ einfache Excel Frage:Ich möchte zwei Summen addieren. Allerdings befinden diese sich auf 2 verschiedenen Tabellenblättern innerhalb einer Arbeitsmappe. Konkret: =SUMME(B3:D5)+SUMME(B21:D21) 2. Summe vom Tabellenblatt "Januar 2008" Ich weiss dass, es geht, nur komm ich net auf die Schreibweise (Syntax?). PS: Excel Hilfe Dateien sind net installiert, sonst hätt ich da nachgeschaut. |
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ
RANG Prophet of Clanintern |
#2 - 25.02 02:10 Man kann sogar zwischen völlig verschiedenen Excel-Dokumenten Formeln bauen.Dafür muss man glaub ich die Strg-Taste (?) gedrückt halten. Vllt wars auch ne andere, oder ne Tastenkombination, da bin ich mir grad nicht sicher. |
Nutellica
RANG Prophet of Clanintern |
#3 - 25.02 08:15 einfach:in die Zelle "=" eingeben dann die erste zelle markieren "+" eingeben die zweite zelle markieren (im ehfall in das andere tabellenblatt gehen) return |
Eimer
RANG Deckschrubber |
#4 - 25.02 17:05 Hab nochmal etwas rum probiert.Is zwar nicht 100% so wie ich es haben wollte, aber funktioniert. =SUMME(B3:D5)+'Januar 2008'!B21+'Januar 2008'!C21+'Januar 2008'!D21 --- close --- |
Tigershark
RANG God |
#5 - 25.02 20:08 =(SUMME(B3: D5)+SUMME(Januar 2008!A3:A10)) - bzw. was auch imemr die Summe auf dem Blatt ist. Eigentlich ganz einfach |
Eimer
RANG Deckschrubber |
#6 - 29.02 23:58 fast richtig Tigershark, nur die tüddelchen haste vergessen...=(SUMME(B3:D5)+SUMME('Januar 2008'!B21:D21)) Danke für eure Hilfe --- close pls --- |
Nutellica
RANG Prophet of Clanintern |
#7 - 01.03 07:59 die "tüttelchen" brauchts nur, wenn leerzeichen oder sowas drin sindda ich mal davon ausgehe, das tigershark vernünftige namen für die tabellenblätter benutzt, hat er recht |