Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: EXCEL Summen
AUTOR BEITRAG
Eimer

RANG Deckschrubber

#1 - 24.02 23:33

Hi, mal ne relativ einfache Excel Frage:

Ich möchte zwei Summen addieren.
Allerdings befinden diese sich auf 2 verschiedenen Tabellenblättern innerhalb einer Arbeitsmappe.

Konkret:

=SUMME(B3:D5)+SUMME(B21:D21) 2. Summe vom Tabellenblatt "Januar 2008"

Ich weiss dass, es geht, nur komm ich net auf die Schreibweise (Syntax?).

PS: Excel Hilfe Dateien sind net installiert, sonst hätt ich da nachgeschaut.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 25.02 02:10

Man kann sogar zwischen völlig verschiedenen Excel-Dokumenten Formeln bauen.
Dafür muss man glaub ich die Strg-Taste (?) gedrückt halten. Vllt wars auch ne andere, oder ne Tastenkombination, da bin ich mir grad nicht sicher.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 25.02 08:15

einfach:
in die Zelle "=" eingeben
dann die erste zelle markieren
"+" eingeben
die zweite zelle markieren (im ehfall in das andere tabellenblatt gehen)
return
Eimer

RANG Deckschrubber

#4 - 25.02 17:05

Hab nochmal etwas rum probiert.
Is zwar nicht 100% so wie ich es haben wollte, aber funktioniert.

=SUMME(B3:D5)+'Januar 2008'!B21+'Januar 2008'!C21+'Januar 2008'!D21


--- close ---
Tigershark

RANG God

#5 - 25.02 20:08

=(SUMME(B3: D5)+SUMME(Januar 2008!A3:A10)) - bzw. was auch imemr die Summe auf dem Blatt ist. Eigentlich ganz einfach
Eimer

RANG Deckschrubber

#6 - 29.02 23:58

fast richtig Tigershark, nur die tüddelchen haste vergessen...

=(SUMME(B3:D5)+SUMME('Januar 2008'!B21:D21))


Danke für eure Hilfe

--- close pls ---
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 01.03 07:59

die "tüttelchen" brauchts nur, wenn leerzeichen oder sowas drin sind
da ich mal davon ausgehe, das tigershark vernünftige namen für die tabellenblätter benutzt, hat er recht