Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [PHP] Bildgröße kontrollieren
AUTOR BEITRAG
tHË ËVî| åÐmîñ

RANG Deckschrubber

#1 - 06.03 13:08

Hi,
bin gerade dabei nen Uploadscript für Bilder zu schreiben, das klappt auch soweit schon alles.
Nun müssen die hochgeladenen Bilder eine Größe von 182x242px haben. Hab mir dazu folgendes gedacht, das nimmt er aber so nicht?

PHP-code:
<?php 
$bildinfo 
GetImageSize($tempname); //$tempname ist der Dateiname im Tempverzeichnis
if ($bildinfo[0] != 182 && $bildinfo[1] != 242$error[] = "Fehler!";
 
?>

Ist doch richtig das 0 für die Breite steht und 1 für die Höhe?

Wenn ich nun nachher abfrage ob $error Inhalt hat krieg ich immer die Fehlermeldung von der Größe, die anderen laufen sauber durch.
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 06.03 13:30

du bist dir sicher, deine Prüfung mit "&&" (und) machen zu wollen? wäre ein "||" (oder) nicht besser?

Ich mein, so entsteht der Fehler nur, wenn das Bild schmaler/breiter UND flacher/höher als 182x242 ist...
tHË ËVî| åÐmîñ

RANG Deckschrubber

#3 - 06.03 13:36

Ouch, klar, hab ich im Quelltext auch so stehen, geht aber trotzdem nicht. ;)
tHË ËVî| åÐmîñ

RANG Deckschrubber

#4 - 06.03 13:55

Möp

Habs gefunden, hatte nen Buchstabendreher bei der Zuweisung von $tempname, trotzdem danke. ;-)