Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Fernsehen über Internet
AUTOR BEITRAG
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 08.03 14:04

Hi, ich hatte gerade einen Anruf von einer jungen Dame von "phone-house" die mir das Fernsehen übers Internet schmackhaft machen wollte. Da mein arena abo demnächst ausläuft, wird das wegen der Bundesliga evtl. doch ganz interessant für mich.
Dazu habe ich allerdings ein paar Fragen. Und zwar, was für Hardware ich brauche.
Ich habe momentan digitales Kabelfernsehen, da sind 2 Fernseher angeschlossen (nicht digital) und ein Fernseher ist an einem Reciever(für Arena) angeschlossen...

Müsste ich dann für jeden Fernseher ein "Empfänger" kaufen?
Kann ich meine Verkabelung weiternutzen, oder könnte ich meinen Kabelanschluss abmelden?

thx

edit:
Ich habe momentan dsl16k, reicht das um mit allen 3 Fernsehern gleichzeitig zugucken? xD
dgf

RANG LLamah

#2 - 08.03 19:06

1. Jeder Fernseher braucht einen Receiver
2. Du kannst Kabel kündigen
3. Kommt auf die Qualität der Sendungen und die Art der Kompression an. Wenn du z.b. im digitalen Kabel die ÖR über eine 10mbit Leitung als mpeg2-Stream übertragen willst, klappt das nicht mehr, da mehr als 10mbit benötigt wird.
Das ist nämlich sehr schade da meine Dbox nicht mehr kann.
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 08.03 19:47

danke. schade, das heißt, dass ich warten muss bis vdsl verfügbar ist:/