Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Externe Festplatte nicht anerkannt
AUTOR BEITRAG
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 12.03 14:09

Hi, ich habe hier eine externe Freecom USB2.0 Festplatte.
Die, die sich auf Knopfdruck mit dem PC synchronisiert.
Allerdings wird diese zwar anerkannt im Gerätemanager, aber in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz nicht.
Betriebssystem ist WinXP home SP2.

An anderen Rechnern, auf denen WinXP Pro SP2 drauf ist, funktioniert sie ohne Probleme.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Vater die Synchronisationssoftware installiert hat bevor die HDD angeschlossen war?

Ich habe die Platte aus dem Gerätemanager gelöscht und sie wurde dann, durch erneutes einstecken erkannt und Treiber wurden installiert.
"Hardware sicher entfernen" und wieder anstecken bringt auch nichts.
Wenn ich die Eigenschaften der HDD über den Gerätemanager aufrufe, kann ich Informationen wie größe etc. nicht auslesen.
Die Platte ist formatiert, eine 160GB Fat32 Partition.

Bitte um Hilfe. Thx
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 12.03 14:39

gings denn schonmal? ;)

achja und erkannt . anerkannt wird nichts vom gerätemanager
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 12.03 14:42

auf dem rechner, ist nen laptop, mit xp home nicht.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 12.03 14:54

-Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" gestartet?

-usb treiber uptodate?

- hat die festplatte ne eigene stromversorgung?
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 12.03 15:26

quote:
Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" gestartet?

wo finde ich diese funktionen?!

quote:
usb treiber uptodate?

Ist das notwendig? usb-stick, maus, drucker funktioniert ohne probleme.

quote:
hat die festplatte ne eigene stromversorgung?

nein, die wird über den usb anschluss gespeist.
ich hab hier nen usb hub mit eigener stromversorgung, damit teste ich das mal.


edit:
danke, habs gerade mal mit meinem usb-hub getestet. es geht