Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: urban terror problem, bitte lesen
AUTOR BEITRAG
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#1 - 18.03 21:13

salut,

hab mir letztens auf meinem ibm thinkpad t41 mit dem ich immer unterwegs bin und die hörsääle unsicher mache urban terror installiert, hab es ein paar mal gezockt und alles lief bestens mit allem drum und dran, quake engine halt. openarena läuft genauso perfekt. nun zum problem... seitdem ich sonntag abend mit n paar kollegen etwas länger gezockt hab wollt ichs gestern wieder anwerfen, hab ne weile gezockt aber jedesmal nach nichtmal einer minute zocken stürzt es ab und mein notebook macht kein mucks mehr, nach manuellem ausschalten und neu anschalten kommt kein bild, muss erst den akku rausnehmen und den powerbutton 10 sec gedrückt halten damit es wieder mit bildschirm startet.

hab schon so ziemlich alles ausprobiert, andere grafiksettings, reinstall, virusscan, pi pa po zi za zackenbarsch... nix ändert sich. jedes mal die gleiche scheiße

wäre nett wenn mir jdm. helfen könnt.

system:

ibm thinkpad, intel centrino 1,7 ghz, 1 gig ram, radeon 7500 mobility mit fest zugewiesenen 64 mb grafikspeicher, 14.1" screen, nie n problem gehabt... treiber und alles immer das aktuellste
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.03 21:59

Hört sich eher nach einem Hardwareproblem an. Vllt wird er zu heiß, weil der Lüfter nicht mehr funktioniert oder so.
Außerdem könntest du mit Memtest86 mal den RAM durchtesten.
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#3 - 19.03 12:31

nö, alles cool, da wird nix zu heiß
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#4 - 19.03 13:02

speicher auch rightey right
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 19.03 20:10

Schon andere Games getestet?
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#6 - 19.03 22:38

openarena, tacops, cs 1.6, c&c renegade, san andreas, op flashpoint, sof 1/2, bf 1942/vietnam... alles mit viel fps und mittleren bis hohen einstellungen...

der witz is ja, dass es anfangs lief, die ersten 2-3 mal die ich es am tag der erinstallation gezockt hab, das letzte mal mehrere stunden wobei das thinkpad auf nem sofa lag was nicht wirklich zur hitzebeseitigung beiträgt



da fällt mir was ein...

bin am abend nachdem ich das letzte mal funkionierend gezockt hab ne gute strecke nach hause gelaufen und kurz vor der haustür von den bullen kontrolliert worden weil in der stadt ein juweliergeschäft ausgenommen wurde... die haben natürlich bei strömendem regen mich und dere andere bulle auf der motorhaube mein rucksack inkl. thinkpad im neoprenbag auseinandergenommen...

vllt. n regentropfen an die falsche stelle?

meine alte hat schonmal n colabecher drübergeleert und danach ließ sich die schüssel nur noch mit netzteil starten. wobei ich dank 24h vor ort service n neues mainboard bekam...
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 19.03 23:08

Ich meinte, ob andere Games jetzt noch laufen oder auch nicht.
Aber es wär natürlich möglich, dass das NB innen noch feucht ist/war und es dadurch zu Problemen kommt.
Ich weiß ja nicht, ob du es dir zutraust, das Ding auseinander zu schrauben und zu trocknen...

Hast du denn noch Garantie drauf? Dann könntest du ja zum Händler gehen und dem das Ganze schildern.
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#8 - 20.03 15:30

da is nix, hab den schon auseinandergebaut... zwei kleine wasserfleckchen und die hab ich penibelst mitm wattestäbchen weggebuschelt...

garantie hab ich noch drauf, aber ob es das problem beheben wird, ich weiß nich ob sich dass durch den 24 std vorortservice machen lässt und einschicken is seitdem lenovo das ibm notebookmanagement übernommen hat ne zeitspielige sache und auf 2 wochen warten hab ich kein bock bzw. kann mir es wegen meinem studium nicht leisten, ich brauch die karre beinahe täglich um meßwerte auszuwerten
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 20.03 18:19

Was is nu mit anderen Games? Läufts da auch nicht oder nur bei Urban Terror nicht?
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#10 - 21.03 12:10

quote:
openarena, tacops, cs 1.6, c&c renegade, san andreas, op flashpoint, sof 1/2, bf 1942/vietnam... alles mit viel fps und mittleren bis hohen einstellungen...
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 21.03 15:24

Er hat aber irgendwie nicht deutlich gemacht, ob es bei den Games auch abstürzt oder nicht.

Also wenn alles läuft und nur Urban Terror nicht, dann ist das ja was anderes, als wenn gar kein Spiel läuft.

Stürzt das NB nur bei Spielen ab, oder auch bei anderen Programmen, die zB nur die CPU auslasten (Prime95 oder so)?
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#12 - 21.03 21:42

nein, nur bei urban terror stürzt das nb ab, aber unerklärlich... wie gesagt anfang lief es ja bestens was ich gern wieder hätt da es bei uns in den vorlesungen der nummer eins zeitvertreib ist und ich da gern weiterhin mitmachen würde
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 21.03 23:41

Na wenns nur bei dem Spiel abschmiert, kann es ja eigentlich kein Hardwarefehler sein. Also muss es an dem Spiel liegen. Vllt ist ja auch die Installationsdatei kaputt. Schon mal neu runtergeladen?
Wie genau äußert sich denn der Absturz? Kommt eine Fehlermeldung/Bluescreen? Was besagt diese(r)?

Falls noch nicht geschehen, geh mal in die Systemeigenschaften (WinTaste + Pause) -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> [ ] Automtisch Neustart durchführen (hier den Haken raus) -> OK
acid flavoured seatbelt

RANG LLamah

#14 - 26.03 11:14

hab schon alles durchgecheckt, ne andere exe vom anderen svergezogen, ruchti runtergehaun, neuinstalliert, nix hilft...

naja der screen wird einfach nur schwarz, sonst nix