Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Q9450 Release
AUTOR BEITRAG
Kildarąℓbảŋ

RANG Lord of Luck

#1 - 19.03 14:57

Ich verzweifle arg aus folgendem Grund.

Ich habe mir vor einiger Zeit den q9450 bestellt. Angegeben war das Datum 15.03.08. Ich hatte mir gesagt, dass ich so lange ruhig noch warten kann. Als es dann endlich so weit war, stand in jedem Laden, dass der Termin unbekannt ist. Der Termin wurde nun schon so oft aufgeschoben und jetzt kennt man auf einmal gar keinen Termin mehr. Gibt es diesen Prozessor überhaupt oder ist das ein Scherz von Intel?

Was ich noch ganz wichtig finde ist, ob hier vielleicht irgendjemand weiß, wann das Ding endlich verkauft wird oder warum es bisher noch nicht verkauft wurde. Intel mag sich dazu selber nicht so wirklich äußern.
323

RANG Deckschrubber

#2 - 19.03 16:09

wird wohl noch ein paar wochen dauern bis das ding flächendeckend erhältlich ist... genau sagen kann dir das hier wohl keiner wenn die schops selber schon keine angaben machen können... ist aber ja auch nichts so ungewöhnlichles...

wenn dus so eilig hast nimm nen q6600 wenn nicht dann wart halt mal noch nen paar tage ab...

so gut wie sich der q6600 nach wie vor verkauft kann mans schon verstehen das intel es nicht sooo eilig mit den nachfolgern hat...
Antonio "Dum spiro, spero!"

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.03 16:30

was soll der q9450 den kosten?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#4 - 19.03 16:31

mir gings genauso mit dem E8400 ... kaum irgendwo erhältlich, und wenn dann 50% aufschlag.. echt n witz. war auch erst zeitnah angeboten. als der termin kam, wurde immer um eine woche verlängert. und das ganze ging ein paar wochen...
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 19.03 20:08

www.pcgameshardware.de/aid,635875/News/Intel_im_PCGH-Interview_SLI_fuer_Intel-Chipsaetze_Larabees_Grafik-Faehigkeiten_Nehalem_mit_acht_Kernen/

quote:
PCGH: Die preiswerten Wolfdale- und Yorkfield-Prozessoren sind bei unseren Leser besonders beliebt, derzeit aber nur schwer zu bekommen. Wann wird sich die Verfügbarkeit verbessern?
Olaf Höhne: Bei den Yorkfield-Prozessoren haben wir ja das Extreme-Modell, das gut verfügbar ist. Wir werden zudem noch diesen Monat größere Stückzahlen ausliefern. Beim Wolfdale hat die Nachfrage nach 45-Nanometer-Produkten schlicht und einfach unsere Prognose übertroffen. Wir sind im Grunde von dem Erfolg, den wir durch die Produkte mit der Hafnium- und High-k-Gate-Technik hatten, selber positiv überrascht worden - das spiegelt sich hier wieder. Für die neuen Modelle sollten wir im zweiten Quartal genug Kapazitäten haben, um die Nachfrage im Markt zu befriedigen.
Martin Strobel: Aktuell haben wir ja für die 45-Nanometer-Produkte die Entwicklungsfabrik D1D in Oregon und eine neue Fabrik in Arizona, die wir letztes Jahr im Oktober eröffnet haben. Zwei weitere stehen noch aus, die eine in New Mexico, die andere in Israel. Wenn dann diese vier Fabriken voll laufen, wird es endgültig keine Engpässe mehr geben.

PCGH: Die Händler wurden regelrecht überrannt, oft waren die Chips sofort abverkauft...
Olaf Höhne: Ja, das ist kein Wunder, bei den Werten und dieser Leistungszunahme, die man gesehen hat, dann noch die Detailverbesserungen, das treibt natürlich die Nachfrage.
Martin Strobel: Selbst ich als Pressesprecher habe Anfragen von Endkunden bekommen. Aber man muss auch sehen: Wir stehen am Anfang der Lieferkette, wir können nur sagen "Der Prozessor wird jetzt von uns ausgeliefert", aber wann der letztlich wirklich auf der Ladentheke oder in einem Komplett-Rechner erhältlich ist, darauf haben wir keinen Einfluss.
Olaf Höhne: Manche Hersteller nutzen den neuen Prozessor eventuell auch für die Einführung einer neuen Produktlinie. Dafür brauchen sie dann vielleicht auch neue Gehäuse, die auf dem Seeweg aber wesentlich länger für die Lieferung brauchen. Solche Faktoren kommen auch immer noch hinzu.
Kildarąℓbảŋ

RANG Lord of Luck

#6 - 20.03 13:02

Es ist einfach grausam. Das Ding ist doch schon bald zwei Monate überfällig. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir gleich den 6600 bestellt. Jetzt habe ich schon so lange gewartet, dass ich bestimmt traurig wäre, wenn das Ding in zwei Wochen schon käme. Das wirklich fiese ist ja, dass man einfach nicht weiß, wann das Ding kommt.

quote:
was soll der q9450 den kosten?


Ich habe ihn für 270€ bestellt, habe aber auch gesehen, dass er für 340 verkauft wird.

Edit:

Ich habe jetzt nochmal bei Intel direkt nachgefragt (Diesmal auf englisch). Bin gespannt, ob die mir antworten können.