Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Klassenarchivierung
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#1 - 07.04 12:28

Hallo!

Kennt jemand bereits eine Software in der man fertige Klassen hinterlegen kann? Also nicht die Klasse an sich, sondern nur die Metadaten, die diese Klassen beschreiben und dann auf den Speicherort der Klasse verweisen.

Beispielsweise suche ich eine Klasse die die Wurzel einer Zahl berechnen kann. Die Klasse soll in Java programmiert worden sein.

Nun gebe ich in die Software ein: Wurzel und kreuze bspw. Java an. Dann findet er die Klasse und zeigt mir, wo ich sie finden kann.

Falls soetwas noch nicht existiert, was für Anforderungen sollte solch eine Software für euch haben? Welche Funktionieren wären wichtig?

Danke!
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#2 - 07.04 13:56

Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst.

Ein automatisches Codegenerierungstool?

Eine Suchmaschine für Codefragmente?

Eine Sammlung von Beispielcodes?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 07.04 15:23

ja eine art suchmaschine für codefragmente.

mehrere entwickler können verschiedene klassen in diesem archiv ablegen, um die wiederverwendbarkeit zu gewährleisten.

es soll möglich sein, daten zu hinterlegen, abzurufen und auch zu bearbeiten.
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#4 - 07.04 16:10

Könnte man vielleicht als Mashup für Google Code realisieren.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#5 - 08.04 08:34

gibt es so etwas ähnliches bereits?
SirLant

RANG Sucker

#6 - 08.04 09:50

Für die ganzen Skriptsprachen gibt es sowas schon lange, also Archive mit tausenden von Modulen die man durchstöbern kann, ob es das auch für Java gibt kann ich dir nicht sagen, mir hat bisher die Java API gereicht.
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 08.04 11:57

www.google.com/codesearch
www.krugle.org
...
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#8 - 08.04 15:07

krugle.org is ja schon ma was.. danke!