Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [CSS] page-break-whatever
AUTOR BEITRAG
giDDl *will groß und start werden*

RANG 0wn3r

#1 - 14.04 11:00

Habe mich nun durch einige infoseiten des webs gequält, aber keine eindeutige aussage zu page-break-before:avoid bzw. -after:avoid gefunden. Wird diese Funktion überhaupt noch unterstüzt?

Gibt es eine andere möglichkeit, willkürliche seitenumbrüche zu verhindern??

Finde es hässlich, wenn meine Tabellen immer in der mitte auseinander geschnippelt werden, wenn die seite nicht ausreicht. dann lieber vorher n pagebreak rein.
fishbone

RANG Deckschrubber

#2 - 14.04 17:04

www.css4you.de/printproperty.html
giDDl *will groß und start werden*

RANG 0wn3r

#3 - 14.04 17:11

quote:
[...] keine eindeutige aussage zu page-break-before:avoid bzw. -after:avoid gefunden [...]


und das tut diese seite auch nicht...
deluxe *voll im Prüfungsstress*

RANG Master of Clanintern

#4 - 14.04 20:18

Also in CSS 2.1 gibts das laut der offiziellen Seite und auch auf selfhtml.net is es als CSS 2 ausgeschrieben mit Unterstützung ab IE4 und FF1.2:

www.w3.org/TR/CSS21/page.html#page-break-props
giDDl *will groß und start werden*

RANG 0wn3r

#5 - 15.04 03:49

in meiner css datei hab ichs folgender maßen eingebaut

code:

tr {
    page-break-after:avoid;
}


aber auch wenn ichs normal in den qulltext einbau, gehts nicht. weder mit ie noch mit firefox