Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Referenztreiber für Vista
AUTOR BEITRAG
TheGrump

RANG Deckschrubber

#1 - 21.04 16:37

Moin!

Ich habe mir das MSI GX600 Notebook gekauft und war vorhin die ganze Zeit alles auf aktuellen Stand zu bringen.
Updates sowie aktuelle Treiber.
Doch genau bei letzteren gibt es Probleme.
Vista sagt mir das dies der aktuelle treiber ist (Gerätemanager/Grafikkarte/eigenschaften usw...)
Jedenfalls handelt es sich um eine Nvidia Geforce 8600M GT wofür ich einen Referneztreiber suche da diese meistens stabiler sind und mehr features beinhalten.
Bin auf den ForceWare-Treiber gestoßen (ehemaliger detonator-treiber) aber weiß nicht was die aktuelle version ist bzw. die direkte seite dafür.
bei Nvidia ist nur noch die 8700M auswählbar unter dieser serie also ist jetzt ganz direkt meine frage:

Wo bekomme ich einen aktuellen treiber für meinen GraKa Chip und wo finde ich dann auch immer den aktuellen auf einer Seite?

Ich hoffe das mich wieder einmal das Forum nicht im stich lässt doch ich denke das wird nicht passieren...:)
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.04 17:27

www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html

einfach mal in der liste der unterstützten geräte gucken... wie eben auch die detonator treiber damals, unterstützen die meisten forceware treiber auch die aktuellen und alten karten.
Dr. Udo Brömme

RANG Ruler

#3 - 21.04 18:09

und warum hast du nicht selber geschaut, anstatt einen link zu posten, der ihm nichts bringt?
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#4 - 21.04 18:54

Notebookkarten werden generell nicht von NVidia unterstützt. Zumindest offiziell nicht. Das einzige was dem Treiber fehlt, ist die Information, dass er auch diese Karte unterstützt. Guck mal bei www.laptopvideo2go.com/forum/ da gibt es die nötigen .inf-Dateien.
Tigershark

RANG God

#5 - 22.04 00:22

www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409705

Hier. Empfiehlt sich generell für alle Fragen rund um GraKas & HW, das Forum.