Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [PHP] Zend Studio beschneidet Remotedateien
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#1 - 23.04 15:02

Tach zusammen.

Ich hab hier n Zend Studio unter Windows am laufen mit per Zend Remote System einige Remoteverzeichnisse in einen lokalen PHP-Projektordner gelinkt. Jetzt kommt es vergleichsweise häufig vor, dass mir Remotedateien einfach irgend wann abgeschnitten werden. Der Editor zeigt mir nur X Zeilen an, was danach kommt seh ich nicht mehr. Wenn ich den Fehler mache und speichere, überschreibt mir -- wie das beim speichern so üblich ist -- die aktuelle Version die alte, die aktuelle Version ist jedoch kürzer und ich bin so einige Zeilen meiner Dokumente los. Ist äußerst ärgerlich, wenn von knappen 1000 Zeilen Interfacedefinitionen (24 Interfaces á 8 Methoden, in etwa) nur 400 Zeilen übrig bleiben.

Jemand ne Idee?
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#2 - 24.04 10:59

Die letzten paar Tests haben ergeben: Es sind immer 1280 Zeichen die mir übrig bleiben.

Sehr interessant: Ich hab, wärend ich diese Zahl überschreite, mitten im Code (an der Grenze der Längenüberschreitung) einen Syntax-Error in Eclipse: "Syntax Error: unexpected End of File". Datei dann zumachen und wieder aufmachen ohne Eclipse dabei zu beenden bewirkt, dass alles nach dem 1280en Zeichen abgeschnitten wird. Eclipse schließen und wieder öffnen bewirkt, dass alles wieder da ist, auch der Syntax-Error.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 24.04 11:31

Hast du ne Trial-Version, die nur 1280 Zeichen packt
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.04 11:33

Öhm ... jain. Ich hab ne Trial runtergeladen, dann aber nen gültigen Lizenzkey eingegeben.
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 24.04 19:10

siehste mal... so gehen die mit gefakten keys um wenn du support bei denen willst, wissen se sofort was sache ist
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#6 - 24.04 20:27

Sehr interessant finde ich, dass das nur ab und an passiert, so bei etwa 90% der Versuche. Jeder fünfte Versuch lässt mich auf die komplette Datei zugreifen. De anderen vier leider nicht.

Mit Wireshark mitgeschnitten hab ich gesehen, dass der Server mir alles überträgt. Heißt der Fehler muss am Client liegen.
Bei jeder Testdatei mit diesem Phänomen hat mir der Client den Text genau an einer Packetgrenze geschnitten. Erkennt man recht deutlich, was da kommt ist Klartext innerhalb einer XML-Struktur, sodass ich den Inhalt der Packete per Auge und Suchfunktion mit dem Inhalt meiner Dateien vergleichen kann.

Nachdem 50% meines Codes Kommentare und die häufig sprachlich recht eindeutig im Code identifizierbar sind (selten dass ich zweimal den selben Kommentar verwende, sprachlich ist jeder Kommentar etwas anders als ein anderer, der evtl. den selben Inhalt hat, Kommentare interessant zu gestalten motiviert mich, überhaupt Kommentare zu schreiben) war s eigentlich nicht schwer, den Zustand zu entdecken. Wenn die mir angezeigte Datei mit "//TODO: Hier sollte mal jemand a" endet und ich zufällig ein Packet habe, das eben dieses Ende hat und ein anderes, darauf folgendes TCP-Packet das mit "ufräumen, so kann das Ding jedenfalls nicht raus" am Anfang ist die Situation recht eindeutig .