Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bildbearbeitungsprogramm
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 04.05 12:07

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem man ganz einfach Fotos bearbeiten kann. Es muss wirklich idiotensicher sein. Man muss damit ein paar Rahmen machen könne, oder ein paar Effekte oder Filter drüberlegen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke!
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 04.05 12:19

Nunja ich arbeite nur mit dem Referenzprogramm ,aber als Alternative höre ich immer das Gimp nicht schlecht sein soll.

the-gimp.softonic.de/

Grösster Vorteil zu dem anderen ist vor allem das Gimp nichts kostet.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#3 - 04.05 12:27

gimp is aber ziemlich kompliziert.. ich brauch was für meinen vater.. der hat sehr sehr wenig ahnung!
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#4 - 04.05 13:06

na dann M$ Paint einfacher gehts nicht
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#5 - 04.05 13:55

Photoshop Elements könnte man noch anführen. Ist für Einsteiger geeignet, nicht soo teuer und trotzdem ist alles drin, was der Hobbyfotograf für seine Familien- und Urlaubsfotos braucht
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 04.05 14:22

Paint.NET ist sehr benutzerfreundlich aber dennoch recht umfangreich. Bei dem Programm find ich's extrem bewundernswert, wie der Autor die Funktionen so zugänglich gemacht hat.
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#7 - 04.05 15:29

Ich würde als kostenloses, einfach zu lernendes aber mächtiges Bildbearbeitungsprogramm ebenfalls Paint.net empfehlen. Gimp ist zwar auch kostenlos und kann einiges mehr (vom Funktionsumfang durchaus auf einer Augenhöhe mit Photoshop), hat aber eine sehr gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche. Es gibt zwar auch Gimpshop, Gimp mit auf Photoshop getrimmter Benutzeroberfläche, aber das letzte mal als ich mir das angesehen habe, war es noch so verbugt, dass es praktisch unbenutzbar war. Ist aber schon eine Weile her, vielleicht ist es mitlerweile etwas benutzbarer.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#8 - 05.05 17:58

stimmt, paint.NET is cool