Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Skype & ICQ in einem
AUTOR BEITRAG
prof

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 08.05 18:40

Hi,

will keine client/protokoll/...-Schlacht lostreten. Fakt ist, ich hab Kontakte in ICQ und welche in Skype. Momentan nutze ich mit skype und qip (für icq) deshalb zwei Tools um mein IM/Telefonie-Aufkommen abzudecken.

Frage in die Runde: Gibt es mittlerweile ggf. 1 Tool was mit beidem klar kommt. Wenig interessant finde ich den Plugin-Ansatz (gibt es für Trillian und Miranda...Skype muss leider immernoch im Hintergrund laufen).

Im Web bin ich auf Gizmo(5) gestoßen, der ein oder andere Beitrag behauptete auch eine Interoperabilität zu Skype...leider bin ich daran gescheitert Skype-Nutzer hinzuzufügen (die lassen sich in der "Client/Protokoll"-Wahl nicht auffinden.

Ich vermute (aufgrund des ClosedSource-Prinzips von Skype), dass ich hier nicht wirklich fündig werde...aber bevor ich es ganz aufgebe...die community weiß bestimmt was

gruß und danke vorab

prof
pennywise

RANG Deckschrubber

#2 - 08.05 21:55

Ich kann auch nur beitragen, das alle Versuche die ich bisher gestartet habe um Skype zu nutzen ohne die Software zu nutzen (oder im Hintergrund laufen zu lassen zu müssen), gescheitert sind. Das war vor einem Jahr, könnte jetzt also anders sein :) Wobei ich das ähnlich wie du sehe, dass da nix zu machen ist, weil Closed Source
dusTucke

RANG Deckschrubber

#3 - 23.05 07:22

gibt es net, gibt nur die pluginvariante
masta // thomas

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 31.05 13:33

Also für Handys gäbe es z.B. www.fring.com/ - bringt die meisten Messenger unter einen Hut, inkl. Skype.
Inkognito

RANG Godlike

#5 - 01.06 11:05

skype für's handy... scheint mir sehr... sinnvoll
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#6 - 01.06 11:22

wenn's wlan hat, warum nicht?!
SirLant

RANG Sucker

#7 - 01.06 16:12

quote:
skype für's handy... scheint mir sehr... sinnvoll

Warum nicht? Dann kann man auch mit dem Handy telefonieren










ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 01.06 17:26

Wobei sich mir der konkrete Nutzen von Skype, wo ICQ und WLM zuverlässige Sprachkommunikation ermöglichen, auch nicht so ganz offenbahrt.
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#9 - 02.06 12:24

Mit Skype kann man doch auch ins Festnet/Handynetz telefonieren, oder?

und @sirlant: Mit Fring kann man dann kostenlos mit dem Handy telefonieren. Zumindest wenn man einen kostenlosen WLAN Zugang hat und der Gesprächspartner auch Fring.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 02.06 13:19

@#8: Darum gehts mir wie gesagt nicht

Muss öfter mit (geschäftlichen) Partnern Skypen...da steht ein Wechsel zu Alternativen Produkten/Protokollen/... leider (erstmal) nicht zur Debatte.