Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: [IE] Performance Probleme
AUTOR BEITRAG
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#1 - 13.05 00:00

www.derhammerhai.de/

Im Firefox ist die Performance im Gegensatz zum IE noch geradeso ertragbar (Abhängig von der Auflösung, je höher desto schlechter). Bei mir verbraucht der CPU 50% (AMD X2 3800+) in 1280*1024 sowohl beim FF als auch im IE, aber im IE ruckelt es heftig. Hinzukommt das im IE das Hintergrund GIF nicht mehr animiert wird solange neue Luftblasen erzeugt werden. Was mich erstmal dazu gezwungen hat im IE nur noch 2 Blasen gleichzeitig anzeigen zu lassen und selbst dann klappt es noch nicht richtig.

Das Script für die Blasen ist entliehen daher kann es sein das ich mit meinen sehr bescheidenen Kenntnissen nicht hinterkomme was man vielleicht ändern könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das verbessern kann ohne auf die Effekte zu verzichten.
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 14.05 19:42

da das abschalten von javascript der blasen keinerlei performance-gewinn bringt, und die gleiche auslastung besteht, wenn ich nur das haie.gif anschaue, behaupte ich:

ein so großes animiertes gif frisst zu viel.
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#3 - 14.05 23:06

das ist garnicht mal sooo gross, es ist aber skaliert (100%*100%)

die blasen habe ich nur deshalb beim IE reduziert weil wenn 2 blasen weg sind das hintergrundbild sich wenigstens um 1-2 frames bewegt
fishbone

RANG Deckschrubber

#4 - 15.05 11:00

Also ich finde knapp 700kB für ein 640x480px großes Bild nicht gerade "klein"...
-[e1337e.weazel]-

RANG 0wn3r

#5 - 16.05 01:26

also in zeiten wo verbindungen mit downloadraten bis 30Mbit angeboten werden sollte sich das netz langsam mal verändern und auch die browser ...es gibt noch so vieles zu verbessern ...und wir müssen beim designen immer noch darauf achten das spacken mit 14k modem, 15 zoll monitor mit 800*600 auflösung surfen ...fuck up , nicht mit mir ...ich scheisse auf rückschrittliche provinzialbauern mit nem besseren taschenrechner ...hallo wir haben das 21. jahrhundert erreicht und "web 2.0" kommt mir manchmal immer noch vor wie ne beta ...nach fast 20 jahren internet sollte sich langsam mal was bewegen ...in richtung zukunft
Perseus

RANG Deckschrubber

#6 - 16.05 07:02

wie du richtig erkannt hast "bis" 30Mbit.
Zahlreiche eher ländliche Regionen freuen sich aber immernoch über die geballten 128k von gebündeltem ISDN...
Gut, so sehr wie früher nehm ich auch keine Rücksicht mehr, wie groß ein Bild sein darf, aber ein 750kb großes Gif ist schon nen Hammer.


Ich hab so gut wie keine Ahnung von Flash und mags auch nicht sonderlich, aber ich wette, damit kriegst du die Animation flüssiger und kleiner hin ^^
inta

RANG Master of Clanintern

#7 - 16.05 10:12

Man sollte auch meinen, dass man in Zeiten des Web 2.0 in der Lage ist valide Seiten zu produzieren.
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#8 - 20.05 18:30

machs doch bitte in flash, dann gehste nicht jedem der auf die seite geht direkt aufn sack.

PS: unter safari ist der kram grotten lahm ...
-[e1337e.weazel]-

RANG Skill Captain

#9 - 20.05 18:57

habs jett mal offline mit flash getestet und werd daraus wahrschinlich tatsächlich ne fhlashseite machen ....kacke und ich wollte eigentlich wieder weg von flash