Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Externe HDD nicht erkannt
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 23.05 12:51

Hallo zusammen
meine Trekstor DataStation pocket x.u 160 GB Externe HDD wird von meinem windoof XP nicht erkannt. Bzw. schon erkannt nur sagt er mir beim Hardware installieren das ich die treiber nicht auf meinem PC habe...
Laut HErsteller aussage benötige ich keine Treiber für XP aber dennoch fragt XP mich nach Treibern...
Habe an meinem PC (P4 3ghz 2 GB RAM usw. bla bla)
jeden USB port ausprobiert (Habe 8 Stk.) und keiner funzt... (Jedes andere USB Gerät wird erkannt und funktioniert 100%)

Auf der Hersteller seite gibt es nur für 98 treiber und nicht für XP
Die Treiber CD habe ich verlegt...


Gleiche problem auch an meinem Laptop...
Was kann ich tun?
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 23.05 13:23

Die Platte lief schonmal funktionfähig an einem Gerät? Ich bin jetzt mit dem Fabrikat nicht vertrautm hat die eine externe Stromzufuhr? (Ich vermute aber mal nicht, klingt nach einer 2,5" HDD die nur via USB angeschloßen wird)
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#3 - 23.05 13:28

Ist eine USB HDD Ohne Strom JA (Per Y UsB)
Lief auch an einem anderen Gerät ohne Probs JA
Ist eine 2.5" JA
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 23.05 16:18

Und das andere Gerät war ein Windows XP PC? Und lief sie da ohne Treiber? Und läuft sie da auch immer noch problemlos?
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#5 - 23.05 16:19

Ja tut sie
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#6 - 24.05 14:09

Hört sich dumm an, aber hat bei mir geklappt:
Ich hatte ne ältere 2.5" und damit ein ähnliches Problem. Ich musste sie immer hinten am PC anschliessen und für das Y Kabel 2 verschiedene USB Ports nehmen. Also eine USB Zweiergruppe für die eine Hälfte vom Y Kabel, ne zweite Zweiergruppe für die andere Hälfte (beschissene Erklärung, hoffe, das kapiert wer).
Später hatte ich festgestellt, dass das Kabel einfach nur Schrott war. Mit nem besseren Kabel lief die Platte an jedem Port.
Lord H@dd€n ist ... der Horst

RANG Lord of Clanintern

#7 - 25.05 08:02

@Matrixx:

100% agree, ist bei 2 Kunden von mir auch schon so gewesen

btw.


check doch mal per usbdeview -> , was so alles an USB Devices installiert wurde und lösch mal kräftig alles raus, was gerade nicht angeschlossen ist. Dann neubooten und ausprobieren
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#8 - 25.05 12:09

Wie sich raus gestell hat ist das kabel net defekt...
Scheint sich zu häufigen das prob... nun funktioniert es nicht an nem PC vom bruder und mit anderem kabel au net... glaub langsam das die hdd nen ratsch hat oder falsch formatiert wurde...

*edit*

HDD wird erkannt aber eben treiber willer dafür haben -.-