Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Neuer Rechner
AUTOR BEITRAG
K

RANG Hardcore Sucker

#1 - 03.06 19:23

Hallihallo zusammen,

als ich mir gerade den Finger am CPU Kühler verbrannt habe, musste ich leider feststellen, dass ich bei dem blöden gebastel vorhin aus Versehen den CPU Lüfter ausgesteckt hab.
So, CPU is futsch.

Also wird es Zeit für einen neuen Rechner, allerdings bin ich mittlerweile gemütlich geworden, und hab nicht wirklich lust mir ein System komplett selber zusammenzustellen.

Also, könnt ihr mir ein fertiges System empfehlen?
Ich habe keine großen Anforderungen, bin bis jetzt mit nem Athlon XP 3000+ und ner Geforce4 ausgekommen

Preislich sollte das ganzs allerdings so um die 600€ kosten.

Also es wäre nett, wenn der ein oder andere von euch mir eine Empfehlung geben könnte. Ich mach mich derweil auch mal auf die Suche.
Bis dann


edit: allerdings nachdem ich eigentlich nur mainboard, cpu, speicher und graka brauche, ist vll ein komplettsystem doch zu viel.

Also ich hab mir prinzipiell mal ein Mainboard mit AM2 Sockel überlegt. Speicher such ich noch, jetzt kommt lediglich die große Frage, welche Graka ich nehmen soll. Ich hab da voll und ganz den Anschluss verloren, was die Hardware angeht


edit²
Also ich hab mir da mal mehr oder weniger sorgfältig etwas zusammengestellt:
Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Phenom X4 9550 AM2+...ist der mit dem MB kompatibel? Eigentlich schon, oder?
Speicher:DDR2 2GB Corsair XMS2 TWINX Kit
Grafik: Leadtek PX9600-GT512, PCI-E
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#2 - 03.06 20:37

Wofür willst du den Rechner den nutzen? Dann könnte man dich besser beraten
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 03.06 21:50

Wo er recht hat, hat er recht.
K

RANG Hardcore Sucker

#4 - 04.06 08:15

oh, das hab ich dann wohl vergessen.
also hauptsächlich wird der Rechner zum Zocken/Surfen und was halt sonst noch so anfällt verwendet.

Also zumindest sollte die Graka DX10.0 unterstützen.
Reicht euch das als info?
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#5 - 04.06 08:29

Hast du außer den Preisobergrenze sonst noch Präferenzen bzgl CPU Hersteller oder so?
An was für nem Monitor sitzt du den (Auflösung bzw Größe).
Und was hast du für ein Netzteil(Hersteller und wieviel Watt)

K

RANG Hardcore Sucker

#6 - 04.06 08:59

also gut:

Monitor: 2*19" tft @ 1280x1024, der eine ist Analog, der andere DVI

Netzteil hab ich momentan ein sehr leistungsstarkes 500W Netzteil. Ich sitz momentan in der Arbeit, und kann deswegen nicht gucken, wie gut das wirklich ist, aber als ich es damals gekauft hab, hab ich darauf geachtet, dass es ein hochwertiges Netzteil ist.

Präferenzen bzgl. CPU hersteller hab ich eigentlich keine. Ich hatte sowohl intel als auch AMD, und war jeweils mit beiden zufrieden .

Ich lass mir heute aber auch alles aus der nase ziehen
sry

edit: Der Netzteilhersteller ist targan. Ist mir gerade wieder eingefallen
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 04.06 22:11

Intel E7200 boxed (Kuehler reicht und ist leise)
Gigabyte P35 Solid State
Graka HD3850/3870 oder GF 8800GT/9600GT
Ram ist ziemlich egal. Irgendwas mit Marke (MDT, Kingston, A-Data, Corsair...), DDR2 800 reicht.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#8 - 04.06 22:31

Hm hätte jetzt wsl auch zu nem Dualcore Intelsystem geraten, auch wenn ich AMD lieber mag
Aber bei dem Budget sollte eich auch n E8x00 drin sein.
Denn kann er dann mit nem ordentlichen Lüfter auch noch n bissl hochdrehen

Bei den Grafikkarten würd ich aber noch 2 Wochen warten.
Dann stellen AMD und NVidia ihre neuen Modelle vor
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 04.06 23:48

Von Galaxy gibts ne 9600 GSO OC Version, die sich per Biosmod zur vollwertigen 8800 GTS 512 freischalten lässt.
K

RANG Hardcore Sucker

#10 - 05.06 06:23

Ok schonmal vielen dank. Ich lass mir das alles mal durch Kopf gehen
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#11 - 05.06 12:55

@9#: Welche aber leider nur in Asien und Australien verfügbar ist :-)
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 05.06 16:46

Ein Hoch auf die Globalisierung und den internationalen Handel!
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#13 - 05.06 23:22

Also ich kann meinen E7200 auch ganz gut "hochdrehen" :D
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#14 - 06.06 10:11

@#12: Ja, dann übersetze mir bitte erst einmal die Homepage von Galaxy, dann wäre ich sofort bereit mir eine zu bestellen ;D
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 06.06 12:43

Du kannst kein englisch?

www.galaxytech.com/
www.galaxytech.com/product_details.asp?id=184
www.galaxytech.com/wheretobuy.asp
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#16 - 06.06 15:03

oha, interessant! Als ich vor ein paar Tagen per google sowohl auf directlinks als auch in diversen englischen foren danach gesucht hatte, wurde überall nur auf die original asiatische homepage verlinkt oO