Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Asus M3A usb problem
AUTOR BEITRAG
mr.@

RANG Deckschrubber

#1 - 12.06 14:22

ich hab mir heute das Asus M3A mainboard gekauft, alles funktioniert bis auf das er manche usb geräte nicht erkennen will. maus von Logitech erkennt er am usb, die von microsoft nicht. Tastatur über den ps2 anschluss geht auch aber nicht über usb.

weiß jemand über das mainboard bescheid oder kann mir helfen?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 13.06 07:48

und die kabel sind alle richtig drin ? wenns ein neues mainboard war und du einigermaßen damit sauber umgegangen bist, schließen wir jetzt mal einen hardwaredefekt aus ;)
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 13.06 08:54

code:
schließen wir jetzt mal einen hardwaredefekt

warum?
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#4 - 13.06 09:15

Hm mal im Bios eingetsellt, dass USB Maus und tastatur enabeld sind?
hatte bei meinem Board n ähnliches Prob, dass ich zwar ins Bios kam aber sowohl Maus als auhc tastatur im Windows nicht benutzen konnte
L

RANG Hardcore Sucker

#5 - 13.06 14:33

mal ne blöde frage:

ich hab vor kurzem dasselbe board bekommen. Ich wollte mein Sys auch neu aufsetzen, allerdings hatte ich das prob, das mein Laptop keine DVD brennen kann (für vista).
um eins noch vorwegzugreifen: Ich brenn vista, weil ich student bin, und mir das von der fh runterlade kann.
so nun hab ich halt versucht, mit der alten xp platte und den neuen mb zu booten, allerdings bin ich bis zum win-login gekommen, und da gingen dann eben maus und tastatur nicht mehr.

falls du also dein system nicht neu installiert hast, kann es evtl daran liegen. nur so ne vermutung.

ansonsten werden von dem board sämtliche usb geräte einwandfrei erkannt. hab allerdings ne logitech maus und tastatur.
Komastar

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 13.06 17:04

Danke für die tips. Aber ich denke mal das tastatur und maus im arsch sind, alle anderen usb geräte funktionieren auch andere mäuse und tastaturen. naja, muss halt was neues her.