Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Monitorkabel rausgezogen...
AUTOR BEITRAG
Resurrection

RANG Deckschrubber

#1 - 17.07 21:27

wärend Windows lief.

Habe daher folgendes Problem:
Wärend mein Rechner bootet, habe ich ein Bild (komme auch ins BIOS rein usw.). Sobald das XP Logo angezeigt wurde und als nächstes die Passwordeingabe von Windows auftauchen sollte, habe ich aber kein Bild mehr.

Ich hatte sowas schonmal, habe aber blöderweise vergessen, wie ich das damals gelöst habe.

Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, dass Windows weiterhin das Bild an meinen Monitor ausgibt?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.07 21:45

wtf? Man kann doch das Kabel raus- und reinstecken, wie man lustig ist...
Patte

RANG Deckschrubber

#3 - 17.07 21:48

Das hab ich mir so eigentlich auch gedacht, nur wollt ich es nicht austippen ...^^

Mir wäre das gänzlich ein Rätsel warum Windows sich nicht mehr über den normalen Ausgang der Grafikkarte zeigt, hast du nen 2. monitor evtl angeschlossen den du einfach nur nicht anschaltest :D?
▪вιzzаrє▪

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.07 21:49

abgesicherter modus? evlt hat er deine auflösung in sphären des unerreichbaren deines monitors katapultiert, warum auch immer
Resurrection

RANG Deckschrubber

#5 - 17.07 21:55

Nein, ich hab nur ein Monitor angeschlossen. Hatte Windows auch am laufen, als ich eben kurz das Kabel entfernte. Als ich dann das Kabel wieder zurücksteckte, hatte ich kein Bild mehr (Kabel sitzt fest drin).
Hab dann nen Reboot durchgeführt. Habe auch direkt wieder ein Bild bekommen. Wie gesagt: Ich komm ins BIOS rein, ich seh den Windows XP Ladebildschirm, aber wenn die Windows-Passwordabfrage kommen sollte, wird der Bildschirm dunkel und bekommt kein Signal mehr
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.07 22:00

Abgesicherten Modus starten und die Auflösungs und Frequenzeinstellungen zurücksetzen, neu booten, neu einstellen und glücklich werden
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#7 - 17.07 22:08

Interessant ist auch, dass ihm das häufiger passiert.
Resurrection

RANG Deckschrubber

#8 - 17.07 23:44

So, nun läufts wieder.

Ich hatte meine alte Grafikkarte eingebaut. Dadurch ging alles wieder. Habe dann die Treiber meiner neuen Grafikkarte deinstalliert.

Habe dann wieder meine neue Grafikkarte eingebaut. Danach lief auch dort alles wieder.

Dabei fiel mir ein, dass ich es letztes mal auch so gelöst hatte.

Ohne meine alte Grafikkarte hätte ich dumm dagestanden...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 18.07 00:50

Schraub das Kabel diesmal aber besser fest, damit dir das nicht wieder passiert...
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#10 - 18.07 07:43

windows xp hat für solche fälle noch den "vga-modus" - er geht dann in 640x480, jedoch werden alle treiber geladen (im gegensatz zum abgesicherten modus). nur für den fall, dass dir was wieder passiert. der aufwand mit graka wechseln ist wohl etwas übertrieben ;)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 18.07 09:07

eben, da muss man keine grafikkarte ausbauen und einbauen, sondern lediglich die treiber deinstallieren.

Ob du jetzt mit alter Grafikkarte klüger darstehst, sei einmal dahingestellt ;)
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#12 - 18.07 11:20

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Im BIOS/POST noch Bild, ab dem Windows-Ladebalken nicht mehr.
Hab echt alles versucht, war kurz vorm verzweifeln.
Lösung: Falschen Ausgang von der Grafikkarte benutzt. Jetzt hab ich die Beschriftet.
Resurrection

RANG Deckschrubber

#13 - 18.07 18:13

@ tiefseetaucher:
Ich habe ja meine neue Grafikkarte wieder installiert. Nur um die Treiber überhaupt deinstallieren zu können, musste ich erstmal in Windows reinkommen und das kam ich nur mit meiner alten Grafikkarte. Ich konnte weder in den abgesicherten Modus , noch über die Boot-CD drauf zugreifen.

@vaest.
Ne das "Problem" hatte ich nicht :D


Durch das Herausziehen des Monitorkabels an der Grafikkarte hatte Windows einfach plötzlich ein Treiberproblem...

Also von mir aus kann geclosed werden, da Problem ja gelöst.