Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ICQ/MSN/Skype Script gesucht
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Hardcore Ruler

#1 - 23.07 19:43

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin und obs das überhaupt gibt, aber ich suche ein script, dass wenn ich auf einen link mit meiner msn/icq7skype adresse klicke die mir wenn möglich direkt in meine kontakte added.

vielendank
doom
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.07 21:22

da brauchst du kein script für. wenn die programme das unterstützen, geht das über einen url-handler. msn/skype weiss ich nicht, icq geht definitiv.
DoomTheBrain

RANG Hardcore Ruler

#3 - 23.07 22:30

ok dann halt eben ein url handler.. hast du irgend einen link wo das beschreiebn wird?
aaf

RANG Lord of Clanintern

#4 - 24.07 00:50

is für jedes programm anders. funzt natürlich nur, wenn beim user das "protokoll" registriert ist – was nur der fall ist, wenn die im software installiert ist.

beispiel skype:
www.skype.com/intl/de/share/buttons/advanced.html
klaustopher *der dienst am staat is rum // chillmode :on*

RANG Deckschrubber

#5 - 25.07 08:46

Für ICQ: www.icq.com/webtools/
DoomTheBrain

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 25.07 18:43

danke. das mit dem skype ging schon mal einfach. icq habe ich allerdings noch nicht so raus
DoomTheBrain

RANG Godlike

#7 - 01.08 08:48

so habe jetzt für alle was gefunden. allerdings hape ich noch ein problem:

der link für msn z.b. ist:
code:

<a href=”msnim:chat?contact=sebastian@powersurf.li”>sebastian@powersurf.li</a>


allerdings wenn ich das test kommt for den:
code:

msnim:chat?contact=sebastian@powersurf.li

autoamtisch noch
code:

http://meinedomäne

dazu. wie ann ich das verhindern?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#8 - 01.08 12:05

ich denke, das du
msnim://....
schreiben musst.
DoomTheBrain

RANG Godlike

#9 - 01.08 14:37

danke werde ich mal testen

komischerweise stimmt aber skype: