Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Word 07 - banale Frage!?
AUTOR BEITRAG
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#1 - 26.07 10:31

Hi Leute,
ich hab ein eigentlich ganz einfaches Problem, krieg es aber einfach nicht gelöst... wahrscheinlich die Sache mit dem Wald und den Bäumen... :P
Und zwar: Hab mir ne .doc mit 3 Textfeldern für ein DVD-Cover erstellt. Am Rücken (der schmalen Kante) hab ich die Textrichtung logischerweise von horizontal auf vertikal geändert. Wie das bei DVDs halt so ist.
Jetzt möchte ich gerne, dass der Text im Feld vertikal zentriert ist. Horizontal ist ja kein Problem, einfach über den Standard-Button "Text zentrieren" ausrichten. Nun ist der Titel also genau in der Mitte des Rückens, aber zum oberen Rand ist weniger Platz als zum unteren Rücken.
Versteht ihr, was ich meine?
Wie zur Hölle kann ich das zentrieren? Bei Excel wüsst ichs, aber nicht bei W0rd! Damn!
prof

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 26.07 11:45

Wieso Textfelder?

Nimm doch ne Tabelle, da kannst du dann in der mittleren Spalte Den Text erstmal auf mittig stellen, dann unter Layout die Textrichtung ändern und zu guter letzt noch für die Spalte (oder die ganze Tabelle) in den Tabelleneigenschaften die vertikale Ausrichtung auf mittig setzen

Dann hast du deinen Text senkrecht und in allen Dimensionen mittig
Hennu *YN8N nahet*

RANG Deckschrubber

#3 - 26.07 14:12

yeah, das ist die lösung! das ist ja viel cooler und man macht nicht so viel kaputt, wenn man was verschiebt *g*
tix!
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.07 14:15

kein ding