Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche AGP GraKa
AUTOR BEITRAG
KTK

RANG Deckschrubber

#1 - 31.07 22:15

Hi,
da meine GraKa nun bald 5 Jahre wird (Club 3D Radeo 9600Pro) und das Bild ab und zu aussetzt, bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Hab ein Board mit AGP 8x Slot, will also nicht auf PCIe umsteigen.

Damit ich nicht in 2 Jahren eine neue kaufen muss, dachte ich mir, gleich eine mit 1024 MB zu holen, ja keine Ahnung auf was man noch achten muss.

Spielen tue ich höchstens mal Solitär, sollte aber mit großen Grafiken in Photoshop gut zurecht kommen.

Hab eigentlich nur die GeCube Radeon HD 3650, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (GC-RX365PA2-F3) gefunden, lohnt die sich?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 31.07 22:59

agp und lange behalten, da würde ich die ati hd 3850 nehmen ~90€

www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=292978&Ref=107&gp=7953&fd=431885

512mb reichen aus, da ati sparsamer mit dem speicher umgeht als nvidia.

machst du sonst noch was anderes ausser bildbearbeitung?
ich kann mir nicht vorstellen, wie eine grafikkarte bei photoshop was ändern kann?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 31.07 23:08

Für Bild-/Videoverarbeitung ist eher viel Arbeitsspeicher wichtig als der VRAM auf der Graka.
Nichtsdestotrotz ist die Radeon 3850 die derzeit beste Wahl, was AGP-Karten angeht.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#4 - 01.08 01:09

Ja, viel Wahl haste nicht und die 3850 wäre die beste Wahl. Aber wenn du nicht spielst, dann reicht die 3650.