Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: was ist von diesem notebook zu halten?
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG God

#1 - 12.08 18:18

ein bekannter hat mich gefragt was er davon halten soll:

ACER Aspire 5930G-944G32MN
Intel Core 2Duo T9400, 2,53GHz
4096 Mb DDr2 RAM
320-GB-Harddisk
Grafikkarte- Geforce 9600M 512MB
Preis statt 1999.- jetzt 1499.-CHF

da ich eine fachkundige meinung bevorzuge habe ich den thread eröffnet. thx
DoomTheBrain

RANG God

#2 - 13.08 17:07

niemand?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#3 - 13.08 17:34

Kommt halt drauf an, was damit gemacht werden soll, wofür's gedacht ist ^^
Preislich isses für die Schweiz denke ich mal ok, kann das aber schwer einordnen. In Deutschland kostets 1200 oi, sollte also i.O. sein, oder?

Notebooks zu nem vernünftigen Preis mit guter Leistung zu bekommen ist aber heutzutage absolut kein Problem mehr. Frage ist dann nur, bruacht man die Leistung überhaupt?
Und wenn man damit unterwegs ist, reicht die Akkulaufzeit? Ist das Notebook leicht genug?
Und wie ist der Service, die Verarbeitung... beim Acer ist die sicherlich "dem Preis angemessen"...

Für mich käm' sowas aber nicht in Frage...
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 13.08 20:21

Was für ein OS ist denn dabei?
Die 4GB find ich schon etwas übertrieben. Und wenn dann da noch ein Vista 32Bit mitgeliefert wird, zeigt das nur, dass Kunden verarscht werden sollen.

Ich hab vor ein paar Wochen ein Acer Aspire 1690 "geschenkt" bekommen, weil es als Notebook praktisch ein Totalschaden ist (Display Gamma auf 5 oder so...) - als Server ist es aber noch sehr brauchbar. Das verbaute Combo-DVD-LW macht auch schon seltsame laute Geräusche... aber die Debian-DVD hats zum Glück geschluckt.
Das Notebook war wegen des Laufwerks schon in der Garantiezeit in Reparatur... wirklich geändert wurde da nichts.

Ich würd auch kein Acer kaufen.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#5 - 13.08 20:23

Ich hatte schon mehrere Acer, und hatte nie wirkliche Probleme. Ah, doch, einmal hab ich eins eingeschickt, ebenfalls wegen eines defekten Laufwerks. Aber solche Pauschalaussagen, nur weil du ein kaputtes bekommen hast, sind einfach nur schwachsinnig.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 13.08 20:54

Mein Acer hat bis jetzt 0 Probleme gemacht in über 2 Jahren Dauerbetrieb. Kann da nichts negatives sagen... is halt alles immer sehr pauschalisiert
VanQuisher

RANG God

#7 - 14.08 09:36

@#4
Blabla Verarschen
Ein 32bit OS kann 3-3.2GB adressieren. Da die meisten NB auch Dualchannel supporten, werden gleichwertige und gleichgroße Module in beiden Bänken installiert.
Zum anderen vergleiche mal den Preis der "brachliegenden" 0.8 bis 1GB mit dem Gesamtpreis des Gerätes.

@#1
Ich habe mit Aspires zwar keine Erfahrung, habe vor meinem jetzigen ein Travelmate 3 Jahre genutzt, und war in jeglicher Hinsicht super zufrieden.

Das NB ist ok. Mich würde der 9600M im Gesamtpaket stören. Da hätte Acer einen 9700 oder 9800 einbauen sollen.
SirLant

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 14.08 11:00

Also mein Notebook kann von den 4GB 3,5GB adressieren, das sind 0,5GB mehr als ich bei einer 3GB Installation hätte (ob man das braucht spielt hier keine Rolle, aber ich empfehle jedem aufzurüsten so lange die Preise niedrig sind).

Wer bei 4GB ein 64Bit OS installiert, damit er 0,5GB Ram mehr nutzen kann sollte sich evt. vorher mal über die Unterschiede zwischen 32Bit und 64Bit informieren (und hier keine unqualifizierten Kommentare abgeben).
The Terminator

RANG Deckschrubber

#9 - 14.08 11:11

mit PAE kann auch ein 32bit os mehr als 4gb speicher ansprechen, nur liegt das limit für eine einzelne anwendung weiterhin bei 2gb ( in windows )
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 14.08 13:00

AFAIK kann man das auch noch auf 3GB "hochtunen" aber dann steht dem System nur noch ~1GB zur Verfügung.