Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: suche Verwaltungsprogramm
AUTOR BEITRAG
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#1 - 09.09 06:36

moin!
suche ein freeware programm zur kundenverwaltung.
muss auch nicht viel können. man sollte nur zwei kundenlisten erstellen können mit allen notwendigen daten und diese daten sollte man dann in ein vorgefertigtes formular einfach rüberziehen können.
so was einfaches in der richtung hab ich bei meiner suche leider noch nicht gefunden. habt ihr da ne idee?
penis / needs pps to increase fussl size

RANG Skilloser vom Dienst

#2 - 09.09 06:53

Hab jetzt mal schnell im Internet gesucht, und folgendes gefunden:
abex-visual-adress.shareware.de/


Was meinst du genau mit zwei Kundenlisten? Also nur eine mini-Datenbank, in der nur zwei Kunden angelegt werden?

Möglicherweise kommst du mit Access noch am schnellsten zum Ziel.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#3 - 10.09 11:33

mit zwei Kundenlisten meine ich je eine Liste für verschiedene Kundengruppen.
Gibts noch Ideen für kostenfreie Programme?
vaest´ark // patrick *circle of confusion*

RANG Master of Clanintern

#4 - 10.09 12:20

access. mir ist im moment kein tool bekannt, das dir besser helfen wird. vielleicht reicht sogar excel mit vbscript, falls du das kannst.
die programme aus OOo können das evtl auch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die überhaupt ein äquivalent zu access haben was diesen funktionsumfang sicher abdeckt.

ein php-script mit db-anbindung wäre wohl zu viel aufwand, der rest (mssql-server, oracle,...) eindeutig überdimensioniert.