Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mehrere Monitore - Problem
AUTOR BEITRAG
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#1 - 15.09 10:43

Hallo zusammen,

nachdem ich mein System nun mal wieder neu gemacht habe gibt es ein Problem. Ich habe 2 Monitore an meine Grafikkarte angeschlossen. Leider startet jetzt der Firefox IMMER auf dem falschen Monitor.

Kann man das irgendwie ändern oder einstellen?
Danke für eure Hilfe.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 15.09 10:47

Eigtl sollte er da starten wo du ihn zuletzt geschlossen hast. Also zieh ihn mal rüber, schliess ihn und starte ihn dann wieder.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#3 - 15.09 10:49

Schon getan. Das hilft aber leider nicht.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 15.09 10:55

Hatte ich schon vermutet, wollts aber sicherheitshalber trotzdem erwähnen ;)
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#5 - 15.09 15:01

Das Problem kenne ich, lässt sich bei mir nur beheben indem ich den 2ten (falschen Monitor) per Nview deaktiviere und reboote. Dann kann man den 2ten monitor wieder per Nview an machen.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 15.09 16:39

ff NICHT maximiert schließen
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.09 06:02

Oder ein Tool wie UltraMon benutzen, dann kann man u.a. jedem Programm sagen, auf welchem Monitor es starten soll.
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.09 10:28

quote of Ged:
ff NICHT maximiert schließen

Danke für den Tip. Genau das habe ich dann gestern auch nochmal ausprobiert und es funktioniet tatsächlich!!!

quote of Species0001 *Kein Post ohne !!!*:
Oder ein Tool wie UltraMon benutzen, dann kann man u.a. jedem Programm sagen, auf welchem Monitor es starten soll.

Echt? Ich habs damit ausprobiert, aber wo ich einem Programm sagen kann wo es starten soll, dass habe ich nicht gefunden. Bisher hatte Ultramon alles nur noch schlimmer gemacht als wenn ich gar kein Tool für den zweiten Monitor nutze.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 16.09 12:34

Also man sollte hinzufügen:

Firefox verkleinern, als Fenster quasi, auf den gewünschten Monitor ziehen. Dort schließen. FF neu starten, maximieren, schließen.

Tada
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 16.09 18:31

@REDMeff: Rechtsklick auf die Verknüpfung des zu editierenden Programms -> Eigenschaften -> "UltraMon - Fenster"