Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bluescreens, ATAPI
AUTOR BEITRAG
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#1 - 20.09 22:20

Hi,

Bei einem Laptop verabschiedet sind WinXP laufend mit Bluescreens. In der Ereignisanzeige äußert sich das dann in einem dicken Haufen ATAPI-Fehler. Die SMART-Werte der Festplatte sind allerdings völlig okay.

Besteht irgendeine Chance, dass das ein Softwareproblem ist? Ist sowas schon mal jemandem untergekommen?

Ich betreib leider selbst nur Ferndiagnose, also unmittelbar selbst ausprobieren ist nicht...
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Clanintern

#2 - 20.09 23:25

exakter logeintrag?
Kotzgrün, M.D.

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.09 10:09

Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Was noch bei den Fehlermeldungen war: Quelle: stpd
Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.


Und noch ein Symptom:
quote:
jedesmal wenn ich irgendein programm für eine zeit laufen habe, fängt es an die CPU auslastung auf 99 zu bringen.


Firefox und diverse andere. Übertragungsmodus für die Platte ist UDMA 5 also kein PIO-Problem. Defekter Ram? Ich bin echt überfragt.