Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PS3 - PS2
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#1 - 04.10 21:14

MoiN!
Hoffe, das passt hier. Weiss einer, ob die PS3 irgendwann von der Softwareseite (Firmware) aufgerüstet wird, alte PS2 Spiele in Software abzuspielen?
Der Hardwareemulator ist ja wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 05.10 07:37

www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#3 - 05.10 13:10

Naja, ist das denn das Modell, was ich aktuell kaufen kann?
Ich weiss, da gabs ne 80er, die volle Kompatibilität in Hardware hatte. Soweit ich weiss, ist die aber nicht mehr erhältlich.
Ged

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 05.10 18:42

jo
und deswegen gibt es dieses tool, um zu checken, welche spiele mit der software emulation laufen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#5 - 06.10 12:21

Ist aus der aktuell erhältlichen PS3 nicht die gesamte Abwärtskompatibilität entfernt worden?

imho enthielt doch nur die 60GB-Version (die mit den 4 USB-Ports) den Emulator. Und die US/JAP-PS3 hatte sogar PS2-Hardware drin.
323

RANG Deckschrubber

#6 - 06.10 14:33

afaik haben alle aktuellen ps3 den emulator für ps2 spiele ist ja auch nur ne softwarelösung kostet also nichts, warum hätten sie das dann bei den neuen versionen rausnehmen sollen....
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#7 - 06.10 21:57

Aus der Produktbeschreibung von Amazon:
"Die PLAYSTATION®3 Konsole 80GB ist nicht kompatibel mit PlayStation 2 Spielen!"
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#8 - 06.10 22:18

Na um die PS2 weiter zu verticken. Da machen sie mit jeder verkauften Konsole satt Gewinn - im Gegensatz zur PS3.