Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

ffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: putty - ssh tunnel
AUTOR BEITRAG
pennywise

RANG Deckschrubber

#1 - 06.10 17:22

Hi zusammen,

ich hab gerade Probleme das ich hinter nem Proxy sitze und irgendwie Diablo 2 über Battle.Net nicht geht.

Jetzt wollte ich das einfach per SSH tunneln. Folgendes hab ich gemacht:

1) putty geöffnet und über Connections - SSH - Tunnels einen dynamic Port eingerichtet (D6666). Danach per SSH auf meinen Server konnektiert.
2) FreeCap runtergeladen und dort mittels Socks5 Diablo2 eingerichtet.

Eigenltich muss ich jetzt nur noch Diablo2 starten und es sollte klappen. Scheinbar aber nicht, selbe Fehlermeldungen wie hinterm Proxy. Hab ich irgendwas vergessen?
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 06.10 17:55

bist du dir sicher, dass die vebrindung über freecap läuft?
freecap korrekt eingerichtet?

ansonsten, nimm openvpn fürn tunnel ;)
pennywise

RANG Deckschrubber

#3 - 06.10 18:17

naja, openvpn hab ich noch nie gehabt/benutzt/installiert.

Und nein, bin mir nicht 100pro sicher, das freecap-log spricht aber irgendwie dafür (sowas wie "using localhost:6666").
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 07.10 09:47

naja, wenn du nen Server hast, auf dem du nen ssh-Server ans Laufen gekriegt hast, wirst auch einen mit openvpn aufsetzen können ;)


Der Vorteil dann: du musst nicht mehr mit Ports und Freecap jonglieren, sondern kannst ALLE Verbindungen über deinen Server laufen lassen, sodass auch Spiele, die keinen Proxy mögen und bei denen FreeCap nichts bringt, weil der Kopierschutz dann meckert, drüber spielen kannst.
pennywise

RANG Deckschrubber

#5 - 07.10 13:51

hmm, sollte ich mir also mal anschauen :)
Perseus

RANG Deckschrubber

#6 - 07.10 18:18

ich hab 4 Semester gebraucht, um mich ausm Wohnheim rauszutunneln, vertrau mir ^^