Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Multimedia Technologien & Anwendungen
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#1 - 07.10 08:37

Hi!

Ich muss zum o. g. Thema etwas recherchieren. Ich wäre dankbar darüber, wenn ihr mir einfach etwas dazu schreibt, was euch dazu einfällt bzw. was ihr darunter versteht.

Danke!
Morpheus

RANG Deckschrubber

#2 - 07.10 08:44

Technologie:
-MediencenterPC
-VDSL
-diverse Spielkonsolen
-DVD/Blueray Player

Anwendungen:
-YouTube
-Video on Demant
-Konsolenspiele

Da kannste doch bestimmt einiges zu schreiben, weiß ja nicht welchen Umfang zu brauchst. Falls du keine Schreibideen hast, lies dir doch einfach Wiki-Artikel zu den Stichpunkten durch.

Falls ich das Thema verfehlt habe, tuts mir leid. Aber das kam mir bei dem Titel einfach in den Sinn.
†ЯøjãnэЯ

RANG Deckschrubber

#3 - 07.10 08:58

Schon mal sehr gut!

Was fällt anderen zu dem Thema ein? Danke
prof

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 07.10 13:08

Ich würde unter Technologien viel mehr Java, JavaScript, CSS, JPEG, Flash, Shockwave, ASF, PDF, DHTML, XML, XSL, QuickTime VR oder ähnliches verstehen. (Diese jetzt bezogen auf Multimedia im Web)

Also Technologien im Sinne von Standards zur Gestaltung multimedialer Inhalte/Komponenten/...

Die genaue Definition dürfte natürlich stark vom genauen Thema abhängen. Multimedia im Bezug auf Unterhaltungselektronik wäre natürlich was anderes