Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows Vista HDD voll Meldung abschalte
AUTOR BEITRAG
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#1 - 20.10 11:14

Hey, ich hab folgendes Problem:

im Büro am PC ist Windoof Vista drauf und ich krieg immer wieder die meldung das die Recovery HDD (D:) voll ist (Was auch zutrifft).
Vista hat vorher automatisch immer mehr sachen auf die Recovery gepackt bis die Partition voll war und ichs dann ausgestellt habe (Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen > bla bla blupp...)
Alles schön und gut nur leider geht mir diese ständige Meldung gewaltig auf den Geist...

Wie kann ich diese "Meldung" abschalten?
Habe den alten XP weg probiert mit dem regedit (Öffnen Sie die Registry und setzen Sie den Eintrag NoLowDiskSpaceCheck im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer auf 1.)

Doch das funktioniert leider nicht da der Ordner Policies keinen sub-ordner hat =/ Also bin ich dann einfach hingegangen und hab dann direkt unter CurrentVersion in den Ordner "Explorer" diese "NoLowDiskSpaceCheck" erstellt nur leider klappt es nicht so ganz...

Wie schalte ich diese dumme Meldung ab? Es nervt tierisch.
Ich weiß das es funktioniert und ich Google schon seit 09:00 Uhr heut morgen doch irgendwie können die mir auch nicht weiter helfen.

HILFE!!! =)

Dark
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 20.10 14:57

Lösche doch einfach ein paar alte Wiederherstellungspunkte.
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#3 - 20.10 18:26

Ich lösche nix an nem PC der nicht mir gehört xD
Ausserdem frage ich nach einem weg diese meldung auszuschalten und nicht nach schlauen tipps von irgendwem xD
323

RANG Deckschrubber

#4 - 20.10 19:38

du traust dich nicht ein paar unnütze uraltbackups zu löschen, aber du hast kein problem damit auf gut glück in der registry rumzuspielen ?!

wende dich doch einfach an deinen systemadministrator....
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#5 - 20.10 19:56

haben keinen systemadmin... reg fällt net auf xD löschen schon... isn neuer PC der ist max. 2monate alt also es waren 10gb Recovery Partition und anfangs waren noch 4 frei naja dann nach der zeit wirds immer voller und voller und voller bla bla usw...
Joa und kriege die net bereinigt das der nicht nervt daher fehler meldung ausschalten...
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#6 - 20.10 19:59

Wenn du keinen Systemadministrator hast, dann frag' doch einfach den Besitzer des Computers. Oder den Chef, oder irgendjemand der in der Hierarchie über dir steht und dir dann erlaubt ein paar alte Systemwiederherstellungspunkte zu löschen. Bevor du den Computer per pfuschen in der Registry wirklich kaputt machst.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#7 - 22.10 21:55

Die Alternative wäre, anstatt zu fragen "darf ich selber" zu deinem Chef zu laufen und zu sagen "der PC sagt HDD voll, irgend wer muss da was dran machen" und dann abzuwarten was dein Chef sagt.