Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: S: Webhoster
AUTOR BEITRAG
Perseus

RANG Deckschrubber

#1 - 08.11 16:40

Ich hab jetzt bei webhostlist und bei homepage-kosten.de mal nach Providern, die meine Wünsche erfüllen, gesucht und mal bei den "bestplazierten" in die AGBs geschaut.

Gibts eigentlich noch Webhoster ohne halsabschneiderische AGBs?

da hätten wir zum Beispiel Anbieter A:
8EUR + Steuer für ne Papierrechnung statt Email, und 8EUR + Steuer "Aufwandsentschädigung" bei Überweisung statt Bankeinzug
Sodass mich mein 99ct-im-Monat-Paket im Jahr 30,92 EUR kostet. Klar doch.

oder Anbieter B:
Paket beworben mit unbegrenztem Traffic, doch halt, in den AGBs: für den Traffic von "Multimediadaten", namentlich Video/mp3, wird 0,0019EUR pro angefangenes MB berechnet.
Ahja. Nicht, dass ich Youtube werden will, aber wenn ich mal mein Urlaubsvideo der Verwandtschaft zeigen will...danke auch.

oder Anbieter C:
Anbieter C "übernimmt keine Garantie dafür, dass der Web-Server [...] permanent verfügbar ist."
Na toll, bei den andern steht wenigstens was von XX% Erreichbarkeit per anno.

oder Anbieter D:
Mein Vertrag käme mit dem Absenden meiner Registrierungsdaten zustande, obs meine Domain gibt kann mir vorher nur unverbindlich mitgeteilt werden. Ist sie nach meinem Vertragsbeginn nicht mehr verfügbar, muss ich mir eine andere suchen.
Cool, ich hab also im blöden Fall ein Jahr lang (Mindestvertragslaufzeit) ein Hostingpaket mit der Domain ich-war-bei-der-registrierung-zu-langsam.de an der Backe.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles rechtens ist, insbesondere diese Geschichte von Anbieter D, aber freiwillig und ohne Anwalt lassen die mich da doch eh nich wieder raus.


Also zurück zum Thema, kann mir irgendwer was empfehlen?
Braucht gar nicht viel sein:
~100mb Speicher, ~5GB Traffic, PHP, 1x mySQL, 1x FTP, 3 mailkonten, 2x de-Domains, gewerbliche Nutzung (keine Pornos, keine Downloads, kein Reselling), Papierrechnung und Überweisung möglich?
phoeniks

RANG Godlike

#2 - 08.11 18:34

Wie wärs damit:

www.tibit.de/content/view/39/71/

Papierrechnung kostet nen Euro pro Rechnung und du kannst auch vorab überweisen wenn du keine Einzugsermächtigung machen willst.

Hab da auch ein Paket - bin zufrieden - vor allem für den Preis kann man nicht meckern.
Whiteknight KKK

RANG Deckschrubber

#3 - 08.01 17:18

Also ich bin bei vielen Jahren bei all-inkl.com und ich bin absolut zufrieden. Ist für mich die Nr. 1 mit guten Preisen, einem hammer Support und keinerlei versteckten Nebenkosten.
horst

RANG Master of Clanintern

#4 - 08.01 19:01

ack