Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Google Suche Firefox und Sonderzeichen
AUTOR BEITRAG
REDMeff *Immer uff den Necrom druff!!*

RANG Master of Clanintern

#1 - 09.11 23:34

Hallo,

habe mir mal manuell ne Googlesuche in meinem Firefox eingefügt (einfach in Adressleiste ein "g" und Suchbegriff eingeben und ich lande auf der Ergebnisseite). Leider gibt es dabei ein Problem: Sobald ich Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß etc.) eingebe, macht mein Firefox daraus z.B. "ä" oder "ö" etc.

Gibt es dafür ne Lösung? Was muss ich verändern damit meine Suchbegriffe richtig übermittelt werden?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 10.11 00:54

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir funktioniert.
Zeichenkodierung habe ich auf Westlich (ISO-8859-1), falls das von Bedeutung ist...
REDMeff *Immer uff den Necrom druff!!*

RANG Master of Clanintern

#3 - 10.11 12:01

Welche Adresse hast Du denn genau bei Deiner Suche eingegeben?`
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 10.11 14:14

gg äpfel
und
gg spaß

habe ich eingegeben. ^^

ggb spaß

etc geht auch (Google-Bildersuche).
Crush (wants to be the guy)

RANG Deckschrubber

#5 - 10.11 18:46

"ä" und "ö" sind typisch für UTF-8 codierte Zeichen die als ISO-8859-* interpretiert werden.
REDMeff *The cake is a lie!!!*

RANG Master of Clanintern

#6 - 12.11 00:27

quote:
gg äpfel

Wenn ich das eingebe sucht mein google nach genau dem. Allerdings wird auch äöü richtig übermittelt. Hab ich vielleicht ne falsche Adresse bei meiner Googlesuche eingegeben? Momentan nutze ich: www.google.de/search?&q=%s&ie=iso-8859-1&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Welche nutzt ihr?
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 12.11 00:40

bei mir steht nur

www.google.de/search?hl=de&q=%s

und Google sucht nach Äpfeln.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 12.11 07:15

Bei mir ebenfalls einfach nur:

www.google.de/search?hl=de&q=%s
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#9 - 12.11 08:47

quote of Crush (wants to be the guy):
"ä" und "ö" sind typisch für UTF-8 codierte Zeichen die als ISO-8859-* interpretiert werden.


Die Kombination daraus dürfte wohl die Lösung sein, oder?
REDMeff *The cake is a lie!!!*

RANG Master of Clanintern

#10 - 12.11 23:29

Super, das wars. Danke euch. Das lustige ist, ich habe den Link sogar damals hier im Hard und Softwareforum bekommen und daraufhin eingetragen.