Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche SW (Zeitbegrenzung)
AUTOR BEITRAG
maehtrickz

RANG Deckschrubber

#1 - 12.11 17:51

Hallo Leute,

ich wurde heute von meinem Arbeitskollegen beauftragt nach eine Software zu suchen, mit der es möglich ist die Nutzung eines PC´s auf eine bestimmte Zeit zu beschränken.

Folgender Fall liegt vor:

Er hat einen 14 Jahre alten Sohn, der direkt seinen PC anschmeisst sobald er aus der Schule kommt und dort den ganzen verbringt. Problem ist, das sein Vater den ganzen Tag arbeiten ist und es aus diesem Grund nicht kontrollieren kann. Natürlich, man könnte nun sagen: "Nimm den Jungen den PC weg" ;) Das ist aber nicht Sinn der Sache, da die Nutzung nur eingeschränkt werden soll.

Folgende Features sollte die Software haben:

- Automatische Abmeldung nach eingestellter Zeit
- Zugriff auf das Benutzerkonto muss danach gesperrt werden
- Zugriff muss nach abgelaufender Zeit durch authorisierte Person (Vater) wieder möglich sein
- Warnmeldung sollte erscheinen (z.B. ein PopUp)
- sämtlicher Zugriff auf externe Geräte sollte verhindert werden (was aber eigentlich durch die Abmeldung sowieso unmöglich sein sollte)
- Die Software muss erkennen, wann der Tag vorbei ist, besser noch: Man kann eine Zeit eingeben, von wann bis wann der PC benutzt werden kann
- Und das beste zum Schluss ;) Die Software sollte nach Möglichkeit kostenlos sein ^^

Kennt jemand eine einfach zu konfigurierende Software, bei der auch schon Erfahrungswere vorliegen?
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 12.11 18:35

Sollte in Vista mit der Kindersicherung möglich sein...
cibo

RANG Deckschrubber

#3 - 12.11 20:59

Watchdog ist nicht kostenlos aber recht umfangreich und gut managebar, um damit auch die Eigendisziplin zu fördern :)