Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: front firewire nachrüsten
AUTOR BEITRAG
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#1 - 14.11 22:36

hey!

also mein gehäuse hat eine verblendung, die es erlaubt einen front firewire port nachzurüsten. bei näherem betrachten ist mir aufgefallen, dass quasi eine buchse angelötet werden muss und dann mit nem kabel mit dem mainboard verbunden wird.
unter umständen (je nach aufwand) würde mich das interessieren. (minidv camcorder anschließen)

frage ist, was ich brauche, bzw. wo ich eine entsprechende buchse herbekomme und welches kabel ich brauche...
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 15.11 17:29

buchse anlöten? wo anlöten?

du bist dir sicher, dass da nich schon ne buchse is und du nur das kabel aufm mainboard anschließen musst?
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#3 - 15.11 21:11

jepp. es gibt halt nebeneinander: 2 usb, headset und mcirophon anschluss. und daneben ist halt ne plastikblende unter der 1394 steht. hab dann mal von der seite aus reingeschaut und gesehen, dass die usb und audio anschlüsse auf ne art platine geläötet sind, und von dort dann mit kabel aufs mainboard. der platz auf der platine für den firewire anschluss ist frei.