Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Anschlagszähler
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 19.11 01:47

Tach.


Nachdem ich grade meine Whatpulsestatistik bewundert habe (50'000 Anschläge in sechs Stunden, die sind in 1300 Zeilen Quellcode und 1000 Leerzeilen geflossen) kam mir so der Gedanke: Das ist auf der Arbeit sicherlich auch ganz praktisch.


Folgende weiterführende Idee:

* Eine Software ist auf meinem Rechner installiert und registriert jeden Tastendruck und jeden Mausclick.

* Ich kann innerhalb dieser Software unterschiedliche Profile hinterlegen und leicht mit drei Mausclicks zwischen diesen Profilen wechseln.

* Das Programm zählt ausschließlich lokal und speichert seine Informationen irgend wo, wo ich sie automatisiert abholen und auswerten kann.


Ich würde gerne an meinem Arbeitsplatz (arbeite zur Zeit in der Softwareentwicklung) für jedes meiner Projekte wissen, wie viele Clicks und Anschläge ich dafür verwendet habe. Sowas wie ne projektbezogene Zeiterfassung zur anteiligen Abrechnung von Arbeitszeit, nur eben für Tastaturanschläge und Mausclicks.


Kennt irgend jemand sowas? Ob ich Whatpulse auf einem unserer Firmenrechner installieren will weiß ich grade nicht so Recht. Privat ist mir recht egal ob das Ding evtl. anderweitig ne Anschlagsstatistik speichert. Ist mir zwar auf Arbeit auch egal, aber da krieg ich dafür ggf. eins auf den Deckel.
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 19.11 07:24

Vllt gibts sowas als Vista Sidebar Gadget oder Yahoo! Widget
*al!ve* - will code for food

RANG Master of Clanintern

#3 - 19.11 07:51

Hmm, vergessen zu schreiben. Sollte auf nem Windows-XP-Pro-Rechner laufen.

Das ganze in ne Toolbar einzubetten finde ich eher nich so toll, ich hab irgend wie ne Abneigung gegen solche Dinger.