Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mic.-empfindlichkeit unter WinXP
AUTOR BEITRAG
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#1 - 28.11 12:48

Hi Leute,

wie kann ich die empfindlichkeit von meinem mic. unter WinXP einstellen? Das Problem ist dass man falls ich das mit auf "on" gestellt habe jeden Atemzug von mir hört. Schalte ich das mic auf aus ist die Qualtät sehr schlecht aber man hört eben auch nicht solche Geräusche.

Weiß jemand wo man unter WinXP die Microphon-Empfindlichkeit einstellen kann?

Vielen Dank!
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.11 13:59

Ist das nicht eher ne Voice Activation Level Einstellungssache deiner VoIP-Software?
Im Soundmixer kannst du doch nur sowas wie die Lautstärke, Mic-Boost und Aufnahmequelle einstellen.
Das VAL musst du dann schon in der entsprechenden Software konfigurieren.
Und wenn man dich keuchen hört, musst du den Regler halt mehr in Richtung "shout" ziehen oder die Hand ausm Schritt nehmen...
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#3 - 28.11 14:12

Das mit dem mik on/off steuert eigentlich nur ob du dich selber hörst oder nicht. Die Empfindlichkeit regelt man, wie Species schon schrieb, eigentlich in der Software selbst.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 28.11 17:12

Klick mal auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste rechts, dann kannst du den Mixer aufmachen
Earth - Däääh

RANG Ober0wn3r

#5 - 28.11 18:26

quote of Species0001 *Kein Post ohne !!!*:
Und wenn man dich keuchen hört, musst du den Regler halt mehr in Richtung "shout" ziehen oder die Hand ausm Schritt nehmen...


Letzeres haben die andern auch schon in ts2 vermutet. Also ich kann zwischen "on" und mute rumstellen


Ich kann das mic nur auf "on" oder "mute" stellen. Stell ich es auf on dann hört man immer dieses atmen von mir da kann ich auch in ts2 soviel rumstellen wie ich will da ändert sich nichts. Stelle ich es auf mute dann ist die Stimme sehr leise bis fast unhörbar.
Patte

RANG Deckschrubber

#6 - 28.11 18:43

dann dreh dein mikrofon doch einfach aus deinem Atemweg weg
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 28.11 19:50

Dann dreh mal die Aufnahmelautstärke doch in der Systemsteuerung runter. So schwer ist das doch gar net zu finden ;)
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 29.11 00:00

Nö, die Aufnahmelautstärke sollte schon oben sein und je nach Mic auch der Boost an, damit man vernünftig gehört wird, aber wie ich schon sagte, müsste er mal den Weg zu den Settings von TS2 finden...

Weil ich so nett bin:

Settings -> Sound I/O Settings -> (o) Voice Activation

Und Voice activation level so einstellen, das du beim sprechen gut zu hören bist und beim atmen/stöhnen nicht.
LordKain//Nagosh

RANG Master of Clanintern

#9 - 02.12 17:16

ansonsten bleibt nur noch push2talk
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#10 - 16.12 17:47

Also hab das Voice Activation runter gestellt. Jetzt hören die andern mich nur noch wenn ich red. Soweit sogut, aber es änder nichts daran dass ich selber meine Atmung sehr genau höre über das headset und das ist schon etwas nervig...
Meff *The cake is a lie!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 16.12 18:03

Echt? Ich glaub Deine Stimme zu hören ist nerviger.
prof

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.12 18:03

- Doppelklick aufs Lautstärke-Icon
- Optionen -> Eigenschaften
- Dort "Wiedergabe" ankreuzen und ggf. das Häkchen für Mikrofon aktivieren
- mit OK bestätigen
- im "Hauptfenster" die Lautstärke des Mikros runterdrehen bzw. ganz ausstellen (damit beinflusst du NUR die Lautstärke mit der du dich selbst hörst, nicht die Aufnahmelautstärke (Deshalb haben wir ja "Wiedergabe" ausgewählt)

Da diese Einstellung, dass du dich hörst (und wie laut) nichts mit ts zu tun hat musste das halt da einstellen
Earth - Däääh

RANG Master of Clanintern

#13 - 17.12 20:19

jo, hat geholfen

Gibt ja doch noch Leute mit Fachkompetenz hier